Acer E1 geht nicht ins BIOS

nici1974
nici1974 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr ins BIOS. Batterie ist bereits ausgebaut gewesen und auch alles andere an gängigen Möglichkeiten habe ich schon probiert. Der Laptop fährt sofort auf ein Bild, wo ich auch keine Chance habe irgendwelche Befehle auszuführen. Bildschirm schwarz mit blauem Rahmen und folgender Nachricht: "No Bootable Device, Hit any key." und dann unten steht noch [ok]. Reagiert nur nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
LG aus dem kalten Weimar
Nicole

Kommentare

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hi Nicole,
    wenn die Meldung "No bootable device" kommt, hat dein Laptop schon die POST Ueberpruefung hinter sich, sonst "wuesste" es nicht, dass kein bootable device da ist.
    Durch den Windows Schnellstart ist das Zeitfenster, innerhalb dessen der Power ON Self Test ablaeuft und der "F2-Befehl" angenommen wird, winzig klein.
    Du musst also, wenn du beim ausgeschalteten Rechner den Startknopf drueckst, schon angefangen haben im "Naehmaschinentakt" auf die F2 Taste einzuhaemmern" {nicht fest, sondern schnell). Eine andere Moeglichkeit ins BIOS zu kommen, kenne ich nicht (und gibt es auch wohl nicht)!
    Gruss
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)