Acer Switch 3 hängt sich auf und startet sich neu

2»

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,196 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018 Antwort ✓
    Hi Lisa,
    welche Anleitung hast du denn benutzt? Meine Anleitung funktioniert aktuell nicht mehr, weil bei dem verlinkten Treiber die "ZIP" Datei von Intel nicht mehr angeboten wird.
    Du kannst aber auch mit einem Entpackungsprogramm die .exe datei entpacken und dann nach meiner Anleitung vorgehen. Erstelle einen neuen Ordner und verschiebe die Intel Datei vor dem Entpacken dort hinein. Du hast anschließend die selben Dateien, wie wenn es eine Zip Datei wäre:


    Meine Installationsanleitung: (runterscrollen, bis die Screenshots kommen):

    Intel schreibt aber ausdrücklich,  daß man bei diesem Treiber den von mir beschriebenen Weg  über die .inf Datei nicht benutzen soll:



    Wenn du es trotzdem versuchen willst, musst du auf jedenfall sofort, nach der Installation via .inf Datei, zurück in den Ordner mit der " dch_win64_BETA_25.20.100.6448.exe" Datei, diese doppelklicken und dadurch das komplette Setup (das ist der oben angesprochene Intel-Installer) durchlaufen lassen.
    So sieht die entpackte Datei aus:

    Ich muß allerdings dringend von diesem Vorgehen abraten; da Intel selbst davor warnt. Wenn du es trotzdem versuchen willst, übernehme ich keinerlei Verantwortung für die Folgen!

    Versuch es besser, wie von @BenWanderberg beschrieben:
    Lade dir hier als erstes die .exe Datei herunter:
    Trenne dein Gerät vom Internet (wichtig) und deinstalliere den momentan auf dem Gerät befindlichen Intel Treiber via Systemsteuerung vollständig.



    Versuch dann nach Neustart (weiterhin ohne Internet), ob sich jetzt der Treiber durch Doppelklicken auf die "dch_win64_BETA_25.20.100.6448.exe" installieren lässt.
    Wenn das auch nicht hilft, frag beim Acer Support nach, was du machen sollst:
    Gruß
    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • IvoL
    IvoL Member Beiträge: 1 New User

    Hallo,

    erstmal möchte ich mich bei der tollen Community hier bedanken, mit den Problemlösungen die hier erarbeitet wurden, hat es meine Probleme mit dem Acer Switch 3 SW312-31 gelöst.

    Anfänglich hab ich auch alles ausprobiert, wie Windows zurücksetzen, Firmwareupdate usw.... leider alles ohne Erfolg. Nachdem ich hier die Beiträge gelesen hatte viel mir auch erst auf das es mit dem eingesteckten Netzteil zu tun hatte.

    Aber der Beitrag mit der Deinstallation des Grafiktreibers und neu Installation mit dem Treiber von der Intel Webseite hat es anschließend bestens funktioniert.

    Daher nochmals Vielen Dank an alle Beteiligten.


  • zimou13
    zimou13 Member Beiträge: 1 New User
    Ich hab seit ca.1 Woche das Problem, dass mein Bildschirm immer wieder einfriert. Ton funktioniert dann ebenfalls nicht mehr. Das passiert jedoch nur wenn ich im Internet bin, auf Netflix etwas gucke, oder eine DVD schauen will. Das einzige was hilft ist den Laptop herunterzufahren. Wenn ich dies nicht tue stürzt er von allein ab. Ich wäre bereits zu einem Fachmann gegangen, aber ich studiere und da brauche ich den Laptop wirklich jeden Tag und kann diesen nicht für ein paar Tage dort lassen. Ein Erstatz habe ich nicht. Der Laptop ist noch relativ neu, ein Acer Swift 1 mit Windows 10 Home. Bitte, bitte, bitte helft mir.
    Sarkari Result Pnr Status 192.168.1.1
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    @zimou13
    Und was hat dein Problem mit diesem Thread zu tun - zumal es hier um einen vollkommen anderen Gerätetyp (Acer Switch) geht!

    Bitte starte einen eigenen Thread und schildere dort dein Problem mit dem Swift.