Downgrade von Windows 10 64 bit - zu - Windows 8.1

chur52
chur52 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Guten Tag 
Vielleicht kann mir jemand helfen bei meiner Frage.
Ich kaufte einen ACER Aspire ES 15 Laptop auf welchem Windows 10 64bit installiert ist.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auf diesem Laptop Windows 8.1 zu installieren ?
Installieren geht schon, jedoch werden beim Gerätemanager angezeigt, dass 4 Geräte unbekannt sind. Deshalb werden keine Treiber gefunden.
Weder Iobit DriverBooster noch Windows Aktualisierung findet keine Treiber.
Gibt es irgendwie etwas um die fehlenden Geräte zu finden und damit die Treiber zu finden? Oder muss ich mich mit Windows 10 abfinden?
Vielen Dank für eine Hilfe. 

Antworten

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Verify that the driverpack solves the driver problems: https://drp.su/en
    You can install it quietly, then, there is no virus! However uncheck the cleaning programs and the optimizers! By unchecking these programs, it becomes a great driver updater!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet November 2018
    Hallo chur52,
    im Vorab: Ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen automatischen Treibersuchprogrammen; ich würde die nicht mit der Kneifzange anfassen (und von Iobit, das immer wieder in der Microsoft Community, in der ich auch unterwegs bin, mit seinen Programmen als "Systemkiller" auftaucht, schon gar nicht) ! Just my two cents! ;-)
    Kannst du bitte mal die genaue Modellversion des ES 15 (z.B. ES1-533-C1X4) posten? So lassen sich möglicherweise die 4 unbekannten Geräte identifizieren.
    Kannst du anhand nicht funktionierender Features (WLAN, Card Reader etc.) schon Hinweise geben, um welche Komponenten es gehen könnte?
    Du kannst dann versuchen, ob sich unter Win 8.1 die Win 10 Treiber von der Acer Webseite installieren lassen, U.U. geht das nur im Win 8  Kompatibilitätsmodus. Beispiel:



    Öffne außerdem im Gerätemanager das jeweilige unbekannte Gerät und schau unter Details> Hardware ID nach.
    Gib die ID in deine Suchmaschine ein (und/oder poste sie hier); häufig findet man so heraus, um was für ein Gerät es sich handelt. Siehe z.B. hier:
    Beispiel:




    Wenn aber für eine Komponente nie ein Win 8.1 kompatibler Treiber geschrieben wurde, und die für Win 7 oder Win 10 geschriebenen Treiber unter Win 8.1 nicht funktionieren, dann ist es schlichtweg nicht möglich, diese Komponente zum Laufen zu bringen.
    Zum Schluß noch ein Hinweis, den ich mir nicht verkneifen kann: Du bist der einzige User, den ich kenne, der  unbedingt Win 8.1 auf seinem Rechner haben will.
    Ich verstehe die Leute, die gerne Win 7 oder gar XP haben wollen; bei Win 8.1 kann ich es nicht nachvollziehen! ;-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    bearbeitet November 2018
    @Kno63 I also prefer to search the drivers through idhardware or by downloading directly from the manufacturer's website! However, most users do not know how to tinker with a computer, and it may be harder to explain to them how to install a driver using idhardware than to show a program that updates the notebook drivers! However I made a mistake, therefore, I should have asked for it to activate the system protection! That way it could restore the notebook if any driver was downloaded wrong!Either way, the best option is to download the drivers directly from the manufacturer's website that produces the components, even if the driver is not optimized for the model!I also did not understand why he wants to install windows 8.1, since some current notebook models do not offer drivers for this operating system anymore!

    Ich suche die Treiber auch lieber über Idhardware oder durch direkten Download von der Hersteller-Website! Die meisten Benutzer wissen jedoch nicht, wie man an einem Computer bastelt, und es kann schwieriger sein, ihnen die Installation eines Treibers mit Idhardware zu erklären, als ein Programm anzuzeigen, das die Notebook-Treiber aktualisiert. Ich habe jedoch einen Fehler gemacht, deshalb hätte ich darum bitten sollen, den Systemschutz zu aktivieren! Auf diese Weise könnte das Notebook wiederhergestellt werden, wenn ein Treiber falsch heruntergeladen wurde!In jedem Fall ist es am besten, die Treiber direkt von der Hersteller-Website herunterzuladen, auf der die Komponenten hergestellt werden, auch wenn der Treiber nicht für das Modell optimiert ist!Ich habe auch nicht verstanden, warum er Windows 8.1 installieren möchte, da einige aktuelle Notebook-Modelle keine Treiber für dieses Betriebssystem mehr anbieten!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • chur52
    chur52 Member Beiträge: 3 New User
     Modellversion des ES 15 / qGenaue Angabe vom Modell ist (ES1 - 572 - 3562 )
    Warum ich das Windows 8.1 installieren möchte ist: " Ich hab mich daran gewöhnt und mag es. Windows 10 ist auch nicht schlecht, jedoch mag ich das 8.1 mehr. Auch meine Programme laufen darauf besser. Wenigstens die meisten die ich habe.
    Ich weiss nicht mehr welche Geräte nicht gefunden wurden, denn um das herauszufinden, müsste ich Windows 8.1 wieder installieren. Ich weiss nur noch dass am Geräte- Manager die ersten von oben nach unten markiert waren mit einem gelben Ausruf Zeichen.
    Vielen Dank zum Voraus
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    > um das herauszufinden, müsste ich Windows 8.1 wieder installieren. Ich weiss nur noch dass am Geräte- Manager die ersten von oben nach unten markiert waren mit einem gelben Ausruf Zeichen.<
    Windows stellt immer im Gerätemanager die unbekannten Geräte (mit Ausrufezeichen) ganz oben in die Liste.
    Und, klar: Wenn du herausfinden willst, ob für diese Komponenten kompatible Win 8.1 Treiber auffindbar sind, geht das nur, wenn Win 8.1 installiert ist.
    Dann musst du suchen und ausprobieren, ohne Garantie auf Erfolg.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    ES1 - 572 - 3562
    Hat nichts mit deiner Anfrage zu tun; trotzdem aus Interesse: Das Gerät hast du in Brasilien gekauft? Ist nämlich für den dortigen Markt vorgesehen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Olá @chrus52! Eu também falo português! Como o colega @kno63 disse, você pode copiar e colar aqui o idhardware dos dispositivos desconhecidos ou que apresentam algum sinal de exclamação no gerenciador de dispositivos?

    Hallo @chrus52! Ich spreche auch portugiesisch! Wie Kollege @kno63 sagte, können Sie hier die Idhardware der unbekannten Geräte kopieren oder einfügen, oder die ein Ausrufezeichen im Geräte-Manager haben?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • chur52
    chur52 Member Beiträge: 3 New User
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Jedoch hatte ich mir die Sache einfacher vorgestellt als es ist.
    Den Antworten zu entnehmen, denke ich, dass es für mich einacher ist mich mit Windows 10 anzufreunden.
    Vielen Dank für eure Hilfeleistung.
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Let me ask you a question! Are you Brazilian? I was checking your IP and it shows that you live in Brazil! Maybe I can help you better by speaking Portuguese!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)