x34p Audio Problem - Lautsprecher Bässe verzerrt / übersteuert

LukasS
LukasS Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Als erstes muss gesagt werden das das Bild  des Acer Predator x34p wirklich top ist, Spielen macht auf dem Monitor riesen Spass, ABER:

Ich bin sehr enttäuscht von den Lautsprechern des Acer Predator x34p. Die Bässe kommen nicht durch, stattdessen klingen sie verzerrt / übersteuert. Da ich dachte das die Lautsprecher beschädigt seien - bestellte ich ein 2tes Modell zum gegentesten, jedoch gleiches Problem beim 2ten!
Mein 4 Jahre alter Monitor hat besseren Sound als der x34p...
Testet ihr eure Produkte nicht Acer? Die Lautsprecher haben ein Problem, welches wohl nur am Monitor selbst durch Firmwareupdate behoben werden kann.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Selbst wenn es ein Produkt-spezifisches Problem bei der Soundwiedergabe via Monitorlautsprecher gäbe, würde ich nie auf die Idee kommen, solche auch zu verwenden, es sei denn, du hast keinerlei andere Möglichkeit für eine optimale Soundwiedergabe.
    Es ist natürlich ärgerlich, wenn sich nicht alle versprochenen Produkteigenschaften zu deiner Zufriedenheit nutzen lassen!
    So auf die Schnelle fällt mir da eigentlich erst mal nur diese Option ein, mit der man ggf. etwas "herumprobieren" kann:




    Wenn dich allerdings keinerlei Einstellungen weiterbringen bzw. das Problem beheben, würde ich mal den Acer-Support zur Klärung kontaktieren.