Bios update für mein Laptop A715-72G

Optionen
allges
allges Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Leute,
für mein Laptop gibt es ein aktuelleres Bios V1.19, wollte das gerne installieren. Hat da jemand Erfahrung ob das problemlos funktioniert und wenn ja, wie?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Hi allges,
    ich habe schon viele BIOS(se) auf Acer Laptops geflasht und es gab nie Probleme.
    Wichtig ist, daß dein Akku weitestgehend vollgeladen ist, du aber Netzstrom benutzt.
    Du lädst den Zip-Ordner herunter und entpackst ihn mit einem Entpackungsprogramm (z.B. 7-Zip, ist kostenlos).
    Du findest im entpackten Ordner diese beiden Dateien:

    Wenn du den Read me-Text anklickst, findest du diese Kurzanleitung auf Englisch: "How to update the BIOS:
    Click "DH53F119.exe" under Winodows mode
    Release Note:
    1.Improve NVME performance.
    Du klickst also zweimal auf die .exe Datei (1x zum markieren, das zweite Mal zum Ausführen)  und lässt die Finger vom Laptop, bis das Update beendet ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Entferne aber auch vorher noch ggf. angeschlossene externe Geräte und schließe alle offenen Anwendungen (Programme), so dass nur der Update Prozess läuft.