Hallo Community,
ich schlage mich zwei-drei Wochen mit dem Problem rum, dass der obengenannte Laptop immer wieder ohne irgendeine Fehlermeldung abstürzt, wenn dieser im Akku-Betrieb ist. (Im Netzmodus läuft der Laptop ohne Probleme) Ich habe schon mich durch diverse Foren durchgeschlagen, aber leider keine brauchbaren Informationen gefunden. Kurz zu meinem Laptop:
- I7 7700U
- GTX 1050
- 8 GB Ram
- Windows 10 64 Bit
Ich habe schon die Energieeinstellungen zurückgestellt, aber leider wurde dadurch der Fehler nicht behoben. Ebenfalls habe ich mit der Softwares BatteryEater und 3D Mark 11 den Laptop unter Volllast laufen lassen im Akkumodus und da ist dieser nicht abgestützt. Außerdem habe ich den Laptop mit einer Ubuntu Live CD getestet, um zu prüfen, ob es am Akku oder am Betriebssystem lief. Der Laptop ist während dem Testen (mit Ubuntu) kein einziges Mal heruntergefahren. Gestern habe ich den Laptop ebenfalls unter Windows einfach laufen lassen und da lief er 3h ohne Probleme. Dennoch ist der Fehler heute wiederaufgetreten.
Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Fehler gehabt oder sowas erlebt und konnte den behoben? Ich vermute es liegt an einer Windows 10 Einstellung, dass der Laptop im Akku-Modus abstürzt. Ich bin mir nicht zu schade den Laptop neu aufzusetzen, aber vielleicht hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Joos
0