Mein DVD Treiber wird nicht aktualisiert, egal was ich mach.

JasonDietrich
JasonDietrich Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo, ich such inzwischen schon sehr lange nach einer Lösung für mein Problem, jedoch habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden

Mein Aspire E574 zeigt folgendes Problem an:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Der Objektname wurde nicht gefunden.

Aktuelle Treiberversion:
10.0.17134.137

vielen Dank schonmal im voraus

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Hallo JasonDietrich,
    der DVD Laufwerk Treiber wird von Windows mitgebracht, wie man auch an der Versionsnummer 10.0.17134.137 auf deinem Rechner sieht. Dort sieht man, daß der Treiber mit dem Win 10 Build 17134.137 vom Juni 2018 mitgekommen ist.
    Auf meinem Rechner habe ich schon Win 10 Version 1809 Build 17763, insofern heißt der Treiber auch so:

Deine Windows Updates sind auf dem aktuellen Stand oder gibt es da Probleme?
    Das Laufwerk funktioniert nicht und wird auch nicht im Explorer angezeigt? "Treiber aktualisieren" lässt sich im Gerätemanager nicht ausführen?
    Hast du das Laufwerk schon mal testweise deinstalliert und dann das Gerät neugestartet (neu starten anklicken, nicht nur das Gerät herunter- und wieder hochfahren). Windows sollte den Treiber automatisch neu installieren, wenn das Laufwerk am SATA Port erkannt wird.

Falls das ncht hilft, würde ich eine Neuinstallation des SATA Treibers versuchen:
    Manchmal hilft es auch, im BIOS das Default Setup mit F9 zu laden und dann mit F10 zu speichern.
    Das sind nur Tipps, was ich versuchen würde.
    Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 98,322 Trailblazer
    First back up regedit here:

Then go to this key Computador\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318} and delete the values Upperfilters and Lowerfilters
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)