Lüfter versagt....

Optionen
Ike01
Ike01 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hy eine kurze Frage haben bei meinen aver beamer h6510bd die Birne getauscht und seit den geht der Beamer nach 10 min aus mit der Meldung Lüfter versagt........
Habe mal nachgesehen in den Einstellungen das der Fan 1 gar nicht left erst ist nur der Fan 2 an  Ist das normal das erstmal nur einer läuft oder sollten gleich mal beide laufen.. . 
Ich habe kein Ahnung mehr habe auch schon auf werkseinstelungen zurückgesetzt . 
Bitte um Hilfe .. 
Mfg 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Hallo Ike01,
    was du beschreibst, hört sich genauso an, wie in diesem Thread:
    War bei dir auch zuerst die Lampe kaputt?
    Dann ist zu vermuten, daß die kaputt ging, weil vorher schon einer der Lüfter nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.
    Ich würde daher auch dir empfehlen den Acer Support zu kontaktieren. Der Acer Service wird höchstwahrscheinlich einen neuen Lüfter einbauen müssen:
    Gruß
    Jochen :)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nolli
    Nolli Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Ich habe das selbe Problem. Bin alles andere als ein Techniker, aber trotzdem ist das zu hinterfragen. Wenn ein defekter Lüfter die Ursache für die kaputte Lampe sein soll, dann frage ich mich, warum nicht auch vor dem Defekt die Fehlermeldung bezüglich defektem Lüfter gekommen ist und der Projektor automatisch runterfährt, so wie er das ja jetzt, mit der neuen und funktionierenden Lampe tut.