Acer Nitro 515-42

Totoheimchen
Totoheimchen Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo habe eine Frage wie kann ich zwischen den 2 GrafikKarte Wechseln hab ja die Onboard Amd Readon Vega 8 Grafics und die Readon Rx 560X !! Wie wechsel ich zwischen denen ?? damit meine Spiele Zb mit der Rx laufen und nicht mit der Vega 8 ? 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,266 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Hallo,

    wenn du einen Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop machst, sollte dir im Kontextmenü "Radeon Einstellungen" oder so ähnlich angeboten werden.
    Schau mal in diese Anleitung von AMD, dort sind die Einstellmöglichkeiten für die "Switchable Graphics (Umschaltbare Grafik) Optionen" erläutert (allerdings auf Englisch):

    Ich stelle dir eine PDF mit dem Artikel, von Google Translate auf deutsch übersetzt, in den Anhang.
    Ist ein bisschen schwer zu lesen, weil alle Links im Artikel komplett in Buchstabenform erscheinen, aber naja.
    Der wichtigste Teil ist wohl dieser:





    Ich bin nicht sicher, gehe aber davon aus, daß auf deinem Gerät die Einstellungen so vorgenommen werden müssen, wie hier beschrieben und hoffe, daß ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)