Guten Tag, ich besitze den Acer Predator G9-792. Ich habe den Laptop jetzt schon 2-3 mal neu aufgesetzt weil ich öfters Probleme mit dem Gerät hatte. Vor 1 Tag habe ich das Gerät nun nochmal neu ausgesetzt, größtenteils weil die Makro Tasten links auf der Tastatur nicht mehr funktionieren. Die Tasten leuchten noch und man kann auch zwischen den Makro Profilen wechseln aber wenn man nun eine Taste betätigt egal welche dann passiert nichts mehr. Vor ein paar Stunden gingen sie noch, heißt die Befehle die den Tasten zugeschrieben sind wurden ausgeführt. Aber jetzt seit 10 Minuten funktioniert das nun mal nicht mehr. Genauso war es beim letzten Mal (als ich den Laptop zurückgesetzt habe) auch. Erst gingen die Tasten noch, aber dann nach kurzer Zeit eben nicht mehr. Ich habe auch schon geguckt ob irgendein Programm was blockieren sollte (Predator Sense beispielsweise) aber hab dazu nichts gefunden. Komischerweise war genau zum gleichen Zeitpunkt die NVIDIA Systemsteuerung weg und die (lächerliche) Intel Grafikkarte war im Gebrauch (hab die NVIDIA Treiber dann alle neu installiert, damit klappt alles wieder). Ich hab zurzeit leider keine Ahnung woran das mit den Makro Tasten liegen könnte und ich muss sagen es schränkt meine Nutzung schon stark ein, weshalb ich den Laptop auch schon öfters zurückgesetzt habe. Bin für jede Hilfe dankbar. Wenn ihr was wisst oder euch was einfällt (egal wie klein) dann schreibt es rein. Dankeschön und einen schönen Tag noch!