Predator Helios 300 G3-572 geht öfter mal kurz aus...

Tom69
Tom69 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,

ich bin langsam ratlos:
Mein Predator läuft im Alltag super, keine Probleme nur bei manchen Games (ehemals Diablo3 nun Battlefield1) geht er einfach ohne erkennbaren
Grund kurz komplett aus, ist sofort wieder da - quasi so schnell das in den meisten Fällen die Serververbindung nicht mal abbricht.
Das Problem jedoch, der Sound ist dann weg - was einen Neustart erzwingt oder eine "Problembehandlung".
Ich hab leider via Google o. Facebook-Communities nichts vergleichbares gefunden und hab alle möglichen Treiber
sowie BIOS etc. daraufhin geupdated - keine Besserung.

Weiß jemand was? Kennt jemand das Problem?
Ich würde ungern den Predator umtauschen müssen :(((

Antworten

• Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    These problems appeared after upgrading windows to version 1809? Have you tried disabling fast start up in power options?
    Diese Probleme traten auf, nachdem Windows auf Version 1809 aktualisiert wurde? Haben Sie versucht, den Schnellstart in den Stromoptionen zu deaktivieren?

Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Tom69
    Vielen Dank für den Vorschlag, werde ich sofort testen.
  • Tom69
    leider besteht das problem weiterhin....
  • Commodore_1995#
    I recommend now that you uninstall and delete the audio driver and leave only the default windows driver:
    Ich empfehle jetzt, dass Sie den Audiotreiber deinstallieren und löschen und nur den Standard-Windows-Treiber belassen:

Did you update windows for version 1809?
    Haben Sie Windows für die Version 1809 aktualisiert?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Tom69
    Ich habe das aktuelle Windowsupdate, weiß aber nicht wo ich das nachschauen kann.
    Habe auch bereits die Treiber der Soundkarte deintalliert und mit meinem USB Headset mit externer Soundkarte probiert - Problem bleibt.
    Werde wohl den Predator zurück geben müssen... :(

• Commodore_1995#
    IYou can see the version of windows 10 here:
    Sie können die Version von Windows 10 hier sehen:

However it is possible that if you uninstall and delete the audio driver solve the problem!
    Es ist jedoch möglich, dass Sie das Problem lösen, wenn Sie den Audiotreiber deinstallieren und löschen.
    If that does not solve, I recommend you restore the notebook! To do this, simply press the alt + f10 keys before the Acer logo appears. I recommend that you back up the files.
    Wenn das nicht hilft, empfehle ich Ihnen, das Notebook wiederherzustellen! Drücken Sie dazu einfach die Tasten Alt + F10, bevor das Acer-Logo erscheint. Ich empfehle Ihnen, die Dateien zu sichern.

egydiocoelho Trailblazer