Acer Predator Helios 300 geht nach ein paar Sekunden einfach aus?

JustShinyIce
JustShinyIce Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem. Mein Laptop will nicht mehr angehen. Er lässt sich aktuell nur über f6 anschalten und nicht mehr über den Ein- und Ausschalter (auch dazu habe ich keine Erklärung).

Nachdem ich den Laptop über f6 anschalte, läuft der Laptop einige Sekunden und geht dann wieder aus.

Die Leuchtdiode leuchtet immer noch wie gewohnt beim Einstecken des Netzteils. Ich habe den Battery Reset bereits ausprobiert, leider brachte es keinen Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir dieses Unglück erklären ^^"

JustShinyIce

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018
    Hallo JustShinyIce,
    benutzt du nur die F6 Taste oder Fn+F6?

    Ich vermute, daß dein Gerät normal läuft, du aber mit F6 den Bildschirm aktivierst/deaktivierst.



    Welche Helios 300 Version hast du genau? Beim PH315-51 (wahrscheinlich bei anderen Modellen auch) gibt es im BIOS die Option die "Media Tasten (Media Key)" zu aktivieren.
    Falls diese Option bei dir im BIOS  gewählt ist, aktiviert/deaktiviert die F6 Taste den Monitor, ohne daß Fn gedrückt werden muß. Die normale Einstellung ist aber "Function Key":





    Das erklärt aber nicht, warum der Bildschirm nach drücken von F6 gleich wieder aus geht. Wielange bleibt denn der Bildschirm an?
    Teste bitte mal, ob Windows ganz normal bootet und du durch Drücken von F6 immer wieder kurz das Bild zurückbekommst.
    Falls ja, arbeite dich bis zur Systemsteuerung> Energieoptionen vor und stelle dort bei ""Zeitpunkt für das  Ausschalten des Bildschirms "Niemals" ein und speichere die Einstellung unten im Fenster mit "Änderungen speichern".


    Das mit  dem Ausschalten des Monitors ist allerdings nur eine Vermutung von mir (hätte aber nach deiner Fehlerbeschreibung wenigstens eine gewisse Logik! ;-))
    Kurze Vorwarnung: Ich bekomme demnächst Besuch und bin dann erst morgen wieder in der Community online!:-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)