schlimm? wenn man das Netzteil durchgehend am Notebook angeschlossen hat ?

SH1NZ
SH1NZ Member Beiträge: 23 Networker
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hey liebe Community ;)
meine Frage wäre, ob es wie oben schon genannt schlimm ist
 wenn man das Netzteil durchgehend am Notebook angeschlossen hat ?


wäre dankbar über jede Antwort :)


Beste Antworten

  • TheFreshHG
    TheFreshHG Member Beiträge: 19 Troubleshooter
    Antwort ✓
    Ich würde sagen dass dies bei moderneren Notebooks nicht so schlimm ist, da wie bei mir z.B der Akku fest verbaut ist und nicht entnommen werden kann !
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018 Antwort ✓
    Hallo SHINZ,

    ich sehe das auch so wie @TheFreshHG ,

    Neue Notebooks mit entnehmbarem Akku musst du mit der Lupe suchen; ich hab jedenfalls schon seit einigen Jahren gar keine mehr gesehen.

    Du kannst übrigens bei Bedarf ganz leicht die aktuell noch vorhandene Akkukapazität, im Vergleich zur ursprünglich vorhandenen Kapazität, überprüfen, indem du eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten öffnest , dort powercfg /batteryreport -output %homepath%\Desktop\Akku.htm eingibst (kannst du hier rauskopieren) und "Enter drückst.

    Auf deinem Desktop erscheint nun so ein Bericht :



    Hier sieht man z.B. daß bei meinem knapp 2 Jahre alten Predator G9-793, von beim Kauf 90 mWH an Maximalkapazität, aktuell noch 84 mWh übrig sind.

    Hier sieht man die Entwicklung über knapp 2 Jahre:



    Mein Gerät hängt auch permanent am Netzstrom, was ja z.B. bei stark ressourcen- und stromfordernden Spielen sowieso unumgänglich ist.

    Ich gehe davon aus, daß die Akkuwerte nicht besser wären, wenn ich das Gerät häufig ohne Netzstrom betrieben hätte!

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • TheFreshHG
    TheFreshHG Member Beiträge: 19 Troubleshooter
    Antwort ✓
    Ich würde sagen dass dies bei moderneren Notebooks nicht so schlimm ist, da wie bei mir z.B der Akku fest verbaut ist und nicht entnommen werden kann !
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018 Antwort ✓
    Hallo SHINZ,

    ich sehe das auch so wie @TheFreshHG ,

    Neue Notebooks mit entnehmbarem Akku musst du mit der Lupe suchen; ich hab jedenfalls schon seit einigen Jahren gar keine mehr gesehen.

    Du kannst übrigens bei Bedarf ganz leicht die aktuell noch vorhandene Akkukapazität, im Vergleich zur ursprünglich vorhandenen Kapazität, überprüfen, indem du eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten öffnest , dort powercfg /batteryreport -output %homepath%\Desktop\Akku.htm eingibst (kannst du hier rauskopieren) und "Enter drückst.

    Auf deinem Desktop erscheint nun so ein Bericht :



    Hier sieht man z.B. daß bei meinem knapp 2 Jahre alten Predator G9-793, von beim Kauf 90 mWH an Maximalkapazität, aktuell noch 84 mWh übrig sind.

    Hier sieht man die Entwicklung über knapp 2 Jahre:



    Mein Gerät hängt auch permanent am Netzstrom, was ja z.B. bei stark ressourcen- und stromfordernden Spielen sowieso unumgänglich ist.

    Ich gehe davon aus, daß die Akkuwerte nicht besser wären, wenn ich das Gerät häufig ohne Netzstrom betrieben hätte!

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SH1NZ
    SH1NZ Member Beiträge: 23 Networker
    Danke euch:)