Acer Travelmate Spin 1b mit 64 GB Speicher
Antworten
-
Hallo Hans,geht es bei dir auch um ein TravelMate Spin B118-RN?Falls sich hier niemand findet, der deine Fragen beantworten kann, weil er das Gerät schon selbst aufgerüstet hat, empfehle ich dir beim professionellen Support nachzufragen.Beim Lesen des Service Guide bleiben für mich doch ein paar offene Fragen.Laut Service Guide hat das Gerät sowohl einen M.2 Anschluss, als auch einen "normalen" SATA Anschluss. Beide Anschlüsse sind für SSDs mit SATA III vorgesehen:Also sollte bei dir nicht nur Anschluss 15, sondern auch Anschluss 16 vorhanden sein!?An Anschluß 16 solltest du meiner Meinung nach eine SSD wie diese hier anschließen können. Die SSD lässt sich direkt einstecken und muß dann nur mit einer Schraube fixiert werden. Beispiel (keine Kaufempfehlung):Über die maximale Kapazität der Festplatten macht Acer im Service Guide, sowohl für den SATA III Anschluß, als auch den M,2 Anschluß, keine Angaben.ich wüßte nicht, warum keine 2 TB Laufwerke möglich sein sollten.Für den Anschluss 15 bietet Acer im Service Guide dieses Kabel und diesen Rahmen an. Ich weiß aber nicht, ob nicht schon ein Kabel angeschlossen/eingebaut ist, wenn du die HDD Wartungsklappe öffnest:Gib die Teilenummern rechts in deine Suchmaschine ein und such dir den günstigsten Anbieter.Da ich jetzt nach fast 1 Stunde Recherche herausgefunden habe, daß das Gerät mit unterschiedlichen Mainboards ausgeliefert wird, die unterschiedlixche Anschlüsse mitbringen und der Service Guide teilweise keine klaren Antworten bietet, verweise ich jetzt nochmal an den offiziellen Support und breche meine Antwort hier ab.Sorry und GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Edit: Ich habe noch diesen Thread im "inoffiziellen Acer User Forum" gefunden.Dort wird die Existenz unterschiedlicher Mainboardvarianten bestätigt, so daß bei deinem Gerät wahrscheinlich kein M.2 Slot vorhanden ist.Am Ende des Threads sind Links zu einem Kabel und einem HDD/SSD Rahmen, die, wenn du ein TravelMate Spin B118-RN besitzt, passend sein sollten:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)