Acer A717-71G-55K6 erste Schritte und das unterbinden von Schadsoftware
Tinkerer
Ich möchte nach der Einrichtung von Win 10 natürlich ins Internet das Antivirus Programm habe ich auf einen Stick weis aber das es sich bei Installation wichtige Dateien noch herunterladen muss.Nun was müsste ich tun bevor ich ins Internet gehe um mich vor oder während der Installation vor Malware zu schützen.Soll ich das hauseigene Windows 10 Antivirus erst mal einschalten bis das andere Antiviren Programm sich vollständig installiert hat?
Wäre euch für die Hilfe sehr
Beste Antwort
-
Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Ich bzw. die Rechner meiner Familie nutzen bereits seit Windows 7-Zeiten ausschließlich die "hauseigenen" Virenscanner von Microsoft.
Bisher wurden wir noch von keinem "Schädling" überrascht.
Im Regelfall arbeitet der Windows Defender auch Ressourcen-schonender wie vergleichbare Antivirusprogramme.1
Antworten
-
Hallo,ich kann nur empfehlen überhaupt keine fremde Antiviren Software bei Windows 10 zu benutzen.Ich helfe öfter mal in der Microsoft Community mit und weiß daher, daß das häufig zu Problemen führt.Der Windows Defender ist mittlerweile genauso gut, wie die externen AV Programme, produziert aber weniger Fehler, da er z.B. bei Updates vorher schon weiß, welche Änderungen (z.B. in der Registry) diese mitbringen.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich habe oft gelesen das der hauseigene Win 10 Defender gut sei aber schon den anderen Antivir Progs hinterher hinken soll,kann so sein aber auch ich glaube nicht allen Tests.
Weist du ob das Programm schon aktiviert ist?0 -
>Weist du ob das Programm schon aktiviert ist? <Ist automatisch aktiviert, wenn kein anderes AV Programm vorinstalliert ist.Häufig ist auf Acer Rechnern schon eine Testversion von z.B. Mcafee installiert.Die müsstest du dann über die Systemsteuerung deinstallieren und anschließend noch das McAfee Removal Tool benutzen um alle Reste zu entfernen.Natürlich nur wichtig, wenn McAfee wirklich installiert sein sollte.https://service.mcafee.com/webcenter/portal/oracle/webcenter/page/scopedMD/s55728c97_466d_4ddb_952d_05484ea932c6/Page29.jspx?wc.contextURL=/spaces/cp&locale=de-DE&articleId=TS101331&_afrLoop=2044523026469185&leftWidth=0%&showFooter=false&showHeader=false&rightWidth=0%&centerWidth=100%#!@@?showFooter=false&locale=de-DE&_afrLoop=2044523026469185&articleId=TS101331&leftWidth=0%25&showHeader=false&wc.contextURL=%2Fspaces%2Fcp&rightWidth=0%25¢erWidth=100%25&_adf.ctrl-state=tda1b5rgs_141Siehe dort:http://us.mcafee.com/apps/supporttools/mcpr/mcpr.aspSobald eine andere AV Software installiert ist, deaktiviert sich der Defender automatisch. Wenn sie deinstalliert wird, aktiviert er sich automatisch.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Bisher wurden wir noch von keinem "Schädling" überrascht.
Im Regelfall arbeitet der Windows Defender auch Ressourcen-schonender wie vergleichbare Antivirusprogramme.1 -
Bin mir relativ sicher das Mc Afee drauf ist den werde ich erst mal raus schmeißen
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
0 -
Halte dich dazu bitte unbedingt an die Anleitung von @Kno63 !0
-
Werde ich tun,danke nochmal0