VN7-593G im Akkubetrieb geht das Gerät sporadisch aus.
ich habe festgestellt das bei dem VN7-593G , immer mal wieder Sporadisch das Modell im Akkubetrieb aus geht.
Hat einer von euch diese Problematik schon einmal festgestellt?
Mfg,
Cyriix
Beste Antwort
-
Hallo ralppp,
ja das Aktuellste Bios ist drauf und Provozieren?
Naja ich trage es nicht durch die Gegend wenn dies passiert und egal ob ich etwas Spiele oder im Netz Surfe, kann das Problem auftreten.
Ergänzung:
Habe grad von Acer mitgeteilt bekommen woran es liegen kann.
Scheinbar kann es sein, dass bei dem Gerät das ich hier habe, das Kontaktplättchen nicht dick genug ist, oder die Schrauben unter dem Gerät nicht ganz fest gezogen sind.
Der Fehler scheint durch einen "zu geringem Kontakt" zwischen einem Gummi, welches auf den "Battery Switch" (auf dem Mainboard drückt), zu kommen:
Hier ein paar Bilder was ich gemacht habe.
Dies ist das erwähnte Gummi:
Dann habe ich ein Gummiplättchen genommen um diesen Kontaktpunkt näher zum Mainboard zu bringen:
Ich wurde von Acer auch auf darauf hingewiesen, das alle Schrauben festgezogen sein sollen, da sonst auch dieses Fehlerbild entstehen könnte (Logo ziehe ich immer alle Schrauben fest xD).
Bislang ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten, aber wenn sich was ändern sollte bei mir, gebe ich euch bescheid.
Mfg,
Cyriix
1
Antworten
-
Ist bisher noch nicht aufgefallen - läuft allerdings fast ständig mit Netzteil!
Mal sehen, ob sich das provozieren lässt?
Hast du schon das aktuellste BIOS drauf?0 -
Hallo ralppp,
ja das Aktuellste Bios ist drauf und Provozieren?
Naja ich trage es nicht durch die Gegend wenn dies passiert und egal ob ich etwas Spiele oder im Netz Surfe, kann das Problem auftreten.
Ergänzung:
Habe grad von Acer mitgeteilt bekommen woran es liegen kann.
Scheinbar kann es sein, dass bei dem Gerät das ich hier habe, das Kontaktplättchen nicht ***** genug ist, oder die Schrauben unter dem Gerät nicht ganz fest gezogen sind.
Der Fehler scheint durch einen "zu geringem Kontakt" zwischen einem Gummi, welches auf den "Battery Switch" (auf dem Mainboard drückt), zu kommen:
Hier ein paar Bilder was ich gemacht habe.
Dies ist das erwähnte Gummi:
Dann habe ich ein Gummiplättchen genommen um diesen Kontaktpunkt näher zum Mainboard zu bringen:
Ich wurde von Acer auch auf darauf hingewiesen, das alle Schrauben festgezogen sein sollen, da sonst auch dieses Fehlerbild entstehen könnte (Logo ziehe ich immer alle Schrauben fest xD).
Bislang ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten, aber wenn sich was ändern sollte bei mir, gebe ich euch bescheid.
Mfg,
Cyriix
1 -
Hi Cyriix,ist ja so ähnlich, wie beim Kollegen hier:Bin gespannt, ob der beschriebene Workaround das Problem gelöst hat.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Mfg,
Cyriix0