Predator Sense stürzt immer ab

daredavy
daredavy Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Leider startet Predator Sense nicht richtig, oder wenn es startet lassen sich keine Änderungen vornehmen ohne dass das Programm abstürzt. Ich habe einen Acer Predator Helios 500 mit i7. Besteht die Möglichkeit einer Neuinstallation des Programms? Ich konnte leider keine Software dafür im Internet finden.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2018
    Hallo daredavy,

wenn du einen i7 Prozessor hast, dann geht es wohl um das Modell PH517-51 (Ph517-61 ist mit AMD CPU).

Das findest du hier auf der Acer "Treiber und Handbücher" Webseite.(Einfach Link anklicken; im Predator Forum sieht man das leider nicht farblich abgehoben):

Die Predator Sense Software kann dort unter "Anwendungen" heruntergeladen werden.

Ich habe gerade per Zufall gesehen, daß auch ein BIOS Update von Ende August 2018 angeboten wird, durch das ein vorheriges Update der Intel Management Engine (ME) auf eine frühere Version "zurückgerollt" wird.
    Da sowas eher unüblich ist, würde ich dir eine Aktualisierung des BIOS empfehlen oder beim offiziellen Acer Support nachfragen, warum die ME Version zurückgerollt werden soll/muß! ;-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Edit: Ich habe gerade herausgefunden, daß Intel ME auch für das Übertakten des Prozessors durch die "Intel Extreme Tuning Utility" verantwortlich ist.

Und Predator Sense greift wiederum auf eben diese XTU zu.

Insofern ist es vorstellbar, daß nach dem BIOS Update auch Predator Sense wieder funktioniert.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)