Predator g3120 fährt nicht hoch
Antworten
-
Ich würde zunächst mal versuchen, den Fehler einigermaßen einzugrenzen.
Das bedeutet, dass du alles, was nicht unbedingt zum Betrieb benötigt wird, entfernst - z.B. externe Laufwerke.
Dann würde ich die Festplatte(n) und mögliche optische Laufwerke abstecken, um diese als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Der Rechner sollte bis zum Abfragen der SATA-Ports starten und das Fehlen eines Bootmedium melden.
Wenn der Rechner jetzt bis zu diesem Punkt ohne Störungsmeldung startet, würde ich die Laufwerke einer genaueren Fehleranalyse unterziehen - die Hersteller der Festplatten bieten dafür spezielle Tools an.
Liegt es nicht an den Laufwerken, wären als nächstes die RAM-Riegel (Arbeitsspeicher) dran.
Sind mehrere verbaut, würde ich alle bis auf einen Riegel entfernen und bei fehlerlosem Start nach und nach weitere Riegel hinzufügen.
Dabei kann auch die Nutzung verschiedener Sockel getestet werden.
Ist es auch nicht der Arbeitsspeicher, wäre die installierte Grafikkarte noch eine mögliche Fehlerquelle - erscheint denn beim Drücken der Starttaste überhaupt ein Bild (wenn auch nur kurzzeitig) ?
Zuguter letzt gäbe es da noch die Bios-Batterie, welche im ausgebauten Zustand mindestens 3V anzeigen muss!
Wie du siehst, grenzt es etwas an Kaffeesatzleserei meinerseits.
Es kann halt relativ viele Möglichkeiten für eine Störung geben.
Nachtrag: Ist es nur ein durchgehender Piepton, oder hat dieser Unterbrechungen?0 -
Der piep Ton geht ein paar Sekunden und hat eine kurze Unterbrechung drin. Das mit dem RAM Riegel hat leider nicht funktioniert ich hatte auch noch einen als Ersatz da den ich getestet hab0