Merkwürdiges Akku Verhalten

Optionen
OdlG
OdlG Member Beiträge: 11

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

bei meinem Acer Predator 15 G9-593 habe ich ein merkwürdiges Verhalten des Akku festgestellt: Seit dem Einbau von SSD und HDD scheint die Wartungsklappe nicht korrekt geschlossen zu sein, sodass manchmal die Batterie nicht geladen wird und beim Transport der Laptop aus geht, da nicht genug Druck auf die Klappe ausgeübt wird. Die Klappe ist jedoch bündig geschlossen und ich sehe das Problem nicht. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Danke und Grüße

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo OdlG,

    in diesen Thread hattest du schon reingeschaut?

    https://community.acer.com/de/discussion/473032/akkufrage-zum-predator

    @Cyriix beschreibt dort einen "kleinen Stift oben links" an der Wartungsklappe, der auch Kontakt haben muß.
    Kannst du ja mal überprüfen.

    Ich werde mir das heute abend wenn ich zu Hause bin, auch mal an meinem Predator G9-793 anschauen.
    Ich persönlich wüßte sonst nichts "Besonderes das zu Beachten wäre".

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Hallo,

    ich habe es mir jetzt an meinem G9-793 angeschaut; dort finde ich keinen Stift (oben links).

    Bei mir ist es so, daß ich die Schrauben nicht sonderlich fest anziehen muß, um den Kontakt herzustellen.

    Wenn ich bei ein Stück herausgedrehten Schrauben den Wartungsklappendeckel an den Außenseiten andrücke, lässt sich das NB nicht einschalten.

    Ich könnte mir vorstellen, daß der unten im Screenshot zu sehende Zapfen für den Kontakt zuständig ist, weil, wenn ich an dieser Stelle auf den Deckel drücke, sich das NB einschalten lässt.







    Das ist aber nur eine Vermutung und warum das bei dir nicht funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

    Da ich davon ausgehe, daß du den Deckel schon mehrfach entfernt und wieder festgeschraubt hast und das Problem trotzdem weiterbesteht, weiß ich auch keinen Rat.

    Du könntest beim Acer Support anfragen, ob die sich das Gerät mal anschauen, auch wenn das Problem möglicherweise erst durch den Einbau von Fremdkomponenten entstanden ist.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • OdlG
    OdlG Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    Optionen
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Notebook nochmal geöffnet und bei mir einen gleichen Schalter ausmachen können. Ich habe beim Schließen der Wartungsklappe versucht, besonders genau darauf zu achten, dass sie korrekt geschlossen ist. Ich hoffe, dass das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt. Vielen Dank für die Hilfe :)