[Switch 3] Problem mit dem Display

Aziz89
Aziz89 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Acer Community,

ich habe mein Switch 3 seit Februar und in den letzten Wochen habe ich ein Problem mit dem Display.
Manchmal zeigt es nichts (nur schwarz) obwohl das Tablet an ist. Erst wenn ich an den Rändern etwas drücke ist das Display an und kann ich etwas eingeben (PIN usw.). Es ist so, als ob das Verbindungskabel (wenn es überhaupt gibt) zwischen dem Mainboard und dem Bildschirm nicht mehr fest ist. Ich habe ein Video davon kann aber hier nicht hochladen. Was muss ich jetzt tun?

Gruß
Aziz

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2018 Antwort ✓
    Hallo Aziz,

wenn der "Black Screen" eindeutig durch Drücken am Gehäuse ausgelöst, bzw. rückgängig gemacht werden kann, dann ist das ein klarer Hinweis auf ein Hardwareproblem und es könnte, wie von dir vermutet, z.B. ein Wackelkontakt am (existierenden) LCD zu Mainboard Kabel vorliegen.

Kann aber auch ein Schaden am Mainboard selbst sein.

Du solltest aber nicht selbst daran herumfummeln, weil das Gehäuse zwar nur zusammengesteckt ist, aber beim "Auseinanderhebeln" leicht die Clips abbrechen.

Du hast ja noch Garantie, also solltest du das Teil vom Acer Service checken und reparieren lassen:

Gruß

Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2018 Antwort ✓
    Hallo Aziz,

wenn der "Black Screen" eindeutig durch Drücken am Gehäuse ausgelöst, bzw. rückgängig gemacht werden kann, dann ist das ein klarer Hinweis auf ein Hardwareproblem und es könnte, wie von dir vermutet, z.B. ein Wackelkontakt am (existierenden) LCD zu Mainboard Kabel vorliegen.

Kann aber auch ein Schaden am Mainboard selbst sein.

Du solltest aber nicht selbst daran herumfummeln, weil das Gehäuse zwar nur zusammengesteckt ist, aber beim "Auseinanderhebeln" leicht die Clips abbrechen.

Du hast ja noch Garantie, also solltest du das Teil vom Acer Service checken und reparieren lassen:

Gruß

Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)