Switch Alpha 12 startet nicht mehr

Jojomb
Jojomb Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
seit heute morgen startet mein Acer Switch Alpha 12 nicht mehr. Das orangene Licht am Power-Button leuchtet durchgehend, egal ob das Netzteil angeschlossen ist oder nicht. Auch über den USB-Slot wird Strom geleitet, aber es tut sich nichts. Auch das längere Drücken des Power-Buttons hat nichts gebracht. Scheint hinüber zu sein. 
Vielleicht irgendein Lösungsansatz?
Danke

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Da wirst du dich wohl oder übel an den Acer Support wenden müssen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Hallo Jojomb,

    ich habe selbst das Switch Alpha 12 und sehe es genauso wie ralppp. :-(

    Möglicherweise hat sich das Gerät nur aufgehängt, aber leider hat Acer bei den etwas älteren Switch Modellen  "vergessen", den inzwischen auf fast allen anderen  Acer Notebooks vorhandenen "Batterie Reset" Schalter einzubauen.
    Damit kann man die Geräte kurz komplett stromlos schalten und häufig ist ein Problem, wie das von dir beschriebene, damit schon gelöst.

    Auch das Öffnen der Tableteinheit, um den Akku zu trennen, ist schwierig und nicht zu empfehlen.

    Du könntest auch das Gerät (nur mit Akkustrom, ohne Netzstrom) so lange laufen lassen, bis der Akku komplett leer ist.
    Das wäre aber schlecht für den Akku und eine Garantie, daß das Gerät dann wieder läuft, gibt es nicht.

    Bleibt wohl nur der Support.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)