Hallo Leute,
ich habe vor knapp 2 Jahre mir meinen Acer Predator G3-710 geholt. Um mit der heutigen Zeit zu gehen, möchte ich 2 der verbauten Komponenten austauschen.´
Zum einen wäre das meine Grafikkarte. Momentan ist eine AMD Radeon R7 360 verbaut. Mit dieser schaffe ich es momentan Spiele in mittelmäßiger Qualität zu zocken. Ich würde gerne auf eine AMD Vega 64 von Sapphire gehen. Kann mir hier jemand dazu Erfahrungen oder Tipps geben?`Ggf. auch einen Alternative Vorschlag? Da ich momentan mir einen teuren Monitor von LG, der FreeSync besitzt, gekauft habe, werde ich wohl auf AMD setzen.
Ich hoffe hier hat jemand schon zu Erfahrungen gesammelt und kann sie mir mitteilen.
Als zweites sind meine RAM's fällig. Ich habe damals den PC mit 16GB gekauft. Mein Mainboard verarbeitet soweit in der Produktbeschreibung gesehen auch nur 16 GB. Als ich mir den Predator gekauft hatte, hat der Verkäufer ihn mit 16 GB inseriert. Standardmäßig waren nur 8 drin. Er hat damals einfach einen 8 GB RAM dazu gesteckt. Jetzt habe ich 2 4er und 1 8er mit nicht gleicher Taktung. Ich würde mir aber gerne 2 8er oder 4 4er holen. Kann mir jemand da welche Empfehlung oder hat Erfahrungen mit gemacht? Bitte bedenkt, dass ich ggf. in ein paar Jahren das Board tauschen will. Ich weiß nicht ob es sich lohnt jetzt einen Umschwung zu machen und ggf. in einem Jahr ein neues Board zu haben mit anderen RAM. Oder ob ich mir gleich ein neues holen soll, welches mehr RAM verarbeiten kann.
Wäre super wenn Ihr eure Erfahrungen hierzu mit mir teilen könntet.
Und vielen Dank vorab schonmal
LG
Baichi