Predator G3-710 Tower Erweiterung Grafikkarte und Austausch RAM. Empfehlung?

Baichi
Baichi Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Leute,

ich habe vor knapp 2 Jahre mir meinen Acer Predator G3-710 geholt. Um mit der heutigen Zeit zu gehen, möchte ich 2 der verbauten Komponenten austauschen.´

Zum einen wäre das meine Grafikkarte. Momentan ist eine AMD Radeon R7 360 verbaut. Mit dieser schaffe ich es momentan Spiele in mittelmäßiger Qualität zu zocken. Ich würde gerne auf eine AMD Vega 64 von Sapphire gehen. Kann mir hier jemand dazu Erfahrungen oder Tipps geben?`Ggf. auch einen Alternative Vorschlag? Da ich momentan mir einen teuren Monitor von LG, der FreeSync besitzt, gekauft habe, werde ich wohl auf AMD setzen.
Ich hoffe hier hat jemand schon zu Erfahrungen gesammelt und kann sie mir mitteilen.

Als zweites sind meine RAM's fällig. Ich habe damals den PC mit 16GB gekauft. Mein Mainboard verarbeitet soweit in der Produktbeschreibung gesehen auch nur 16 GB. Als ich mir den Predator gekauft hatte, hat der Verkäufer ihn mit 16 GB inseriert. Standardmäßig waren nur 8 drin. Er hat damals einfach einen 8 GB RAM dazu gesteckt. Jetzt habe ich 2 4er und 1 8er mit nicht gleicher Taktung. Ich würde mir aber gerne 2 8er oder 4 4er holen. Kann mir jemand da welche Empfehlung oder hat Erfahrungen mit gemacht? Bitte bedenkt, dass ich ggf. in ein paar Jahren das Board tauschen will. Ich weiß nicht ob es sich lohnt jetzt einen Umschwung zu machen und ggf. in einem Jahr ein neues Board zu haben mit anderen RAM. Oder ob ich mir gleich ein neues holen soll, welches mehr RAM verarbeiten kann.

Wäre super wenn Ihr eure Erfahrungen hierzu mit mir teilen könntet.

Und vielen Dank vorab schonmal

LG

Baichi

Antworten

  • scifo
    scifo Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    hallo also du hast fast den gleich  pc wie ich  zu der grafikkarte kann ich  nur  soviel sagen  eine  amd rx580 oder  geforce 1070 mit 4 gb bis 8 gb   
    zum speicher  da hast du zwei verschiedene drinnen das  bremst das system . kaufe dir 16 gb  mit der bezeichung  2133 mhz cl15  1.2 volt    
    kommt drauf an was du  ausgeben willst, kannst für die grafikkarte    
    mfg  
    scifo
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Das ServieManual empfiehlt bezüglich des RAM folgende Vorgehensweise:








  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Hallo,

    ich glaube nicht, daß Baichi's Tower einen Kabylake Prozessor hat.

    Für die Skylake Prozessoren (z.b. den i5-6400) waren 2133 MHz RAM Riegel vorgesehen; ich bin nicht sicher ob die mit 2400 MHz RAM klarkommen

    https://ark.intel.com/de/products/88185/Intel-Core-i5-6400-Processor-6M-Cache-up-to-3_30-GHz



    Siehe auch hier:

    https://community.acer.com/de/discussion/549753/ist-es-moeglich-die-ssd-m2-intel-zu-ersetzen#latest

    Gruß

    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • angelwing76
    angelwing76 Member Beiträge: 2 New User
    also ich hab mich beim acer erkundigt wegen den rams mein predator ist  ein g3-710  und er hat   mir geschrieben das die  rams 2400 auch getest worden sind für das gerät   
    und so wie ich das lese hat er  für die rams 4 slots und keine  2   also dürfte die 2400er gehen    
    habe bis jetzt  nur die grafikkarte getauscht eine asus strix 1070 ti rein geben statt der   standart grafikkarte   

  • KinxChrom
    KinxChrom Member Beiträge: 40 Devotee WiFi Icon
    Ich habe bei meinem G3-710 von einer GTX 760 auf eine Zotac GTX 1060 6GB AMP EDITION upgegradet. Und habe von 8 GB RAM auf 16 GB erweitert.