M490G Power problem

Optionen
striffi
striffi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hi hatte ebend ein großes Problem mit mein Netzteil. wollte pc an machen dabei Knopf nocht mal 1 Sekunde gedrückt ging er an und aus. mein nt ist durch. habe auf dem mb ein 24 PIN. meine Frage ist eigentlich. ich habe ein Netzteil mit 20 PIN und ein 4 PIN. den 4 PIN muss ich ja in CPU kloppen daher ist meine Frage ob och das mb mit dem 20pin betreiben kann. sonst ist nir eine Festplatte mit ďrann sonst nix. 

Antworten

  • striffi
    striffi Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    hab noch vergessen zu schreiben. ich hab gegoogelt nach dem Daten was das mb aushält. also was Minimum ist und was Max. also nen volles Datenblatt wo steht wo ich mit wie viel hin kann und was das Minimum ist. hab komplett nix gefunden.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Hallo striffi (soviel Zeit muß sein ;-)),

    im Vorab: Ich bin kein ITler und habe auch was Elektronik betrifft nur Basiskenntnisse.

    Folgende Informationen sind aus dem originalen Acer Service Guide, der für diese Modelle gilt:


    Davon ausgehend, daß alle Spezifikationen auch auf alle Modelle zutreffen:

    Ich schätze, daß du einen 24 Pin Stecker benötigst (und zusätzlich den 4 Pin); hier die Pin Belegung:



    Laut Service Guide sind folgende Netzteile kompatibel (wären also 300 - 500 Watt):



    Du kannst nach den Teilen suchen, indem du die mit "PY" beginnende Nummer in deine Suchmaschine eingibst.
    Ich habe auf Anhieb diese gefunden:



    Wie gesagt, da ich von der Materie wenig Ahnung habe: Angaben sind ohne Gewähr!

    Ich hoffe trotzdem, daß dir das ein bißchen weiterhilft.

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • striffi
    striffi Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    klar hilft weiter :) hab mir gestern noch nen 550 Watt Netzteil geholt allein wegen Grafikkarte da ich die aufstocken will. aber die Diagramme haben mir gefehlt danke dir