Beide HDMI zugänge von meinem Acer P6600 DLP Projektor gehen nicht mehr und keine SNID codes da

mika_KNL
mika_KNL Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
ICh habe ein Problem, und zwar haben wir unseren Acer P6600 DLP Projektor mehrere Wochen nich benutzt und nun ist uns Gestern aufgefallen das beide HDMI ports nicht Funktionieren. Das Viel größere Problem ist aber, das der aufkleber mit dem SNID Code usw. nicht da ist. Was tun ?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo,

    im Vorab: Ich habe keinen Acer Projektor und habe die Anleitungen lediglich aus dem Handbuch rauskopiert.

    Falls es dir nicht bekannt sein sollte: Du findest auf der Acer Webseite "Treiber und Handbücher" Software und Anleitungen für (fast) alle Acer Geräte.

    Her der Link zur Webseite:


    Hier das Handbuch zum herunterladen:





    Im Handbuch fndet sich folgendes:



    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses OSD Menü nur aufrufbar, wenn schon irgendeine Quelle (Laptop, DVD Player etc.) eingesteckt ist.

    Ohne angeschlossene Quelle erscheint das "Installationsmenü".






    Wenn auf deinem Gerät trotz angeschlossener Quelle "No Signal" erscheint, würde ich, wie oben beschrieben,  das Installationsmenü aufrufen und dort das Gerät auf "Werkseinstellung" zurücksetzen. Möglicherweise funktionieren dann die HDMI Eingänge wieder:




    Aber wie gesagt: Ich hab eigentlich keine Ahnung von dem Gerät, sondern habe nur das Handbuch zitiert.

    Wenn das von mir Beschriebene nicht funktioniert, dann hol dir fachkundigen Rat beim "richtigen" Support.
    Der Weg über die Telefonnummer für Vorverkaufsgespräche sollte eigentlich funktionieren.

    Mit etwas Glück schaut vielleicht auch nächste Woche ein Acer Moderator in deine Frage hier rein, und kontaktiert dich via "persönlicher Nachricht".

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet August 2018
    Versuche es doch mal mit einer Anfrage an den Acer Support per E-Mail:
    https://de.answers.acer.com/app/ask?

    Oder auch per Telefon:
    04102 7069 666
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet August 2018

    es ist leider aktuell so, daß bei beiden oben von dir erwähnten Methoden der Kontaktaufnahme zum Support, zuerst die Seriennummer oder SNID verlangt wird; ohne die  kommt man nicht weiter! :-( 


    Schau mal am Projektor nach, ob du hier fündig wirst:


    Falls nicht, würde ich an deiner Stelle die Acer Telefonnummer für Vorverkaufsgespräche benutzen, und dort sagen, daß du die Seriennummer nicht findest.


    Unter dieser Nummer wird (logischerweise) keine Seriennummer verlangt:

    Für telefonische Vorverkaufs-Informationen wählen Sie bitte die folgende Nummer:    04102 7069 123

    Gruß

    Jochen

    Edit: Im OSD Menü deines Geräts hast du unter "Einstellung" schon diese Option (Quelle festlegen) ausgewählt, um zwischen den Anschlußarten zu wechseln und damit HDMI anzuwählen?:




    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mika_KNL
    mika_KNL Member Beiträge: 3 New User
    @Kno63
    Es stellt sich jetzt noch die Frage , wie ich in das ,,osd-Menu'' komme. Kannst du mir da weiterhelfen ?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo,

    im Vorab: Ich habe keinen Acer Projektor und habe die Anleitungen lediglich aus dem Handbuch rauskopiert.

    Falls es dir nicht bekannt sein sollte: Du findest auf der Acer Webseite "Treiber und Handbücher" Software und Anleitungen für (fast) alle Acer Geräte.

    Her der Link zur Webseite:


    Hier das Handbuch zum herunterladen:





    Im Handbuch fndet sich folgendes:



    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses OSD Menü nur aufrufbar, wenn schon irgendeine Quelle (Laptop, DVD Player etc.) eingesteckt ist.

    Ohne angeschlossene Quelle erscheint das "Installationsmenü".






    Wenn auf deinem Gerät trotz angeschlossener Quelle "No Signal" erscheint, würde ich, wie oben beschrieben,  das Installationsmenü aufrufen und dort das Gerät auf "Werkseinstellung" zurücksetzen. Möglicherweise funktionieren dann die HDMI Eingänge wieder:




    Aber wie gesagt: Ich hab eigentlich keine Ahnung von dem Gerät, sondern habe nur das Handbuch zitiert.

    Wenn das von mir Beschriebene nicht funktioniert, dann hol dir fachkundigen Rat beim "richtigen" Support.
    Der Weg über die Telefonnummer für Vorverkaufsgespräche sollte eigentlich funktionieren.

    Mit etwas Glück schaut vielleicht auch nächste Woche ein Acer Moderator in deine Frage hier rein, und kontaktiert dich via "persönlicher Nachricht".

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mika_KNL
    mika_KNL Member Beiträge: 3 New User
    @Kno63 vielen Dank, funktioniert zwar noch nicht aber trotzdem danke.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    mika_KNL schrieb:
    @Kno63 vielen Dank, funktioniert zwar noch nicht aber trotzdem danke.

    Schade!

    Wenn du das Problem gemeinsam mit dem Acer Support gelöst hast, wäre es toll wenn du hier posten würdest, wo der Fehler lag bzw. wie man ihn behebt.

    Das könnte dann anderen Usern helfen, die auch dieses Problem haben!  :-)


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)