Automatisch Hochfahren nach Power Supply On - Acer Aspire V 17 Nitro

Bigjuergo
Bigjuergo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Wie bringe ich meinen Acer Aspire V 17 Nitro dazu automatisch hochzufahren, ohne den Start button zu drücken, wenn ich ihn an die Steckdose anstecke?
Danke!

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Dürfte nicht funktionieren!

Dazu müsste es, wie bei einigen Desktop PCs im BIOS vorhanden, dort die Option "Restore after AC Power Loss: Power ON" geben.

Ich persönlich kenne aber keine Laptops, die diese Option im BIOS anbieten, da diese ja als "mobile Geräte" konzipiert sind und beim Trennen vom Netzstrom automatisch auf den Akkustrom umschalten.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Bigjuergo
    Bigjuergo Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe gesehen, man kann die Advanced Bios settings irgendwie freischalten und dachte dass damit funktionieren könnte.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    bearbeitet August 2018
    Ich kann mich da @Kno63 nur anschließen.
    Im übrigen rate ich dringend davon ab, andere als von Acer vorgegebene (freigegebene) Bios Versionen zu verwenden!
    Wenn du Pech hast, liegt vor dir auf dem Tisch schneller ein teurer Briefbeschwerer, als dir lieb ist!?
    Das die Garantie im Schadensfall dadurch über den Jordan gegangen ist, sollte dir auch klar sein.