Indiktives Aufladen von Smartphones

HSV1964
HSV1964 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche eine Nitro N50-600 gekauft. Auf der Internetseite von Acer ist erwähnt, dass man auch sein Smartphone indiktiv aufladen kann.

Jedes funktioniert dies nicht. Muss ich hier etwas aktivieren?

Lasst mir doch bitte eine Info zukommen. Vielen Dank.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Was hat ein Desktop Nitro N50-600 mit einem Smartphone und dessen Möglichkeit der induktiven Ladung zu tun???

    Du solltest hier schon erwähnen, von welchem Acer Smartphone die Rede ist!?
    Diese Funktion ist schließlich nicht allen Acer Smartphones vorbehalten!

    Ich kenne das jetzt nur aus der SAMSUNG Sicht - da gibt es extra im Bereich "Einstellungen/Gerätewartung/Akku/Erweiterte Einstellungen" die Option "Schnelles induktives Laden".
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Hallo HSV1964,

    ich hab auf der Acer Webseite nachgeschaut und Acer bewirbt die Nitro 50  Desktop PCs tatsächlich mit einer induktiven "Qi" Ladefläche.

    Was unschönerweise viele Firmen machen, macht hier auch Acer:

    Beim oberflächlichen Lesen wirkt es so, als sei die komplette Baureihe mit dem "Qi" Feature ausgestattet.


    Bei genauerem Hinsehen findet man aber eine kleine "1" hinter dem Werbetext mit folgender Aussage:



    1=



    Ich finde aber nirgends Angaben, welche Modelle diese Funktion mitbringen und welche nicht.
    Auch in der Bedienungsanleitung finden sich keine Angaben dazu.

    Um herauszufinden, ob dein Gerät die Ladefunktion mitbringt, wirst du nicht drumherumkommen beim Acer Support unter Angabe deiner Seriennummer nachzufragen:


    Wie gesagt: Ich finde es nicht ganz fair, daß viele Firmen auf der Produktseite mit Features  werben, die dann aber nur bei den teuersten Modellversionen wirklich vorhanden sind und das nur "im Kleingedruckten" zu finden ist.
    Ändern kann ich das aber leider auch nicht.

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)