Acer Tablet B1-733 WokenSonnesymbol mit Pfeil nach unten im Play Store "Nicht gefunden"

Baule
Baule Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,
Das B1-733 ist mein erstes Acer Tablet und ich brauche bitte Eure Hilfe.
Auf der ersten Seite bei Schlagzeilen, Soziales, Nachrichten, Lesezeichen befindet sich im oberen rechten Eck unter der Uhrzeit ein WolkenSonneSymbol mit einen Pfeil nach unten.
Nach dem berühren geht der Google PlayStore auf und Meldet "Nicht gefunden". Ich vermute dass ich das Programm versehentlich gelöscht habe. Welches Programm muss ich erneut aus dem PlayStore installieren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wie das Programm richtig heißt. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Baule



Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Bin zwar alles andere als ein Tablett-Spezialist - allerdings deutet dieses Symbol doch sehr auf eine Wetter-App hin.
    Wenn du diese im PlayStore nicht findest, kannst du dein Tablett auch noch mal auf den Stand der Werksauslieferung zurücksetzen.
    Da sollte dann das Programm wieder verfügbar sein.

    Wenn das Symbol allerdings lediglich den Link in den PlayStore bereitstellt, kannst du ja auch eine Wetter-App deiner Wahl installieren.
  • Baule
    Baule Member Beiträge: 2 New User
    Danke, eine Neuinstallation ist das letzte Mittel. Vorher möchte ich nach einer anderen
    Lösung suchen
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Einfach eine alternative Wetter-App auswählen (soweit im Angebot).
    Gibt es da nichts, bleibt halt nur das Zurücksetzen.

    Wobei ich doch eher der Meinung bin, dass hinter diesem Symbol lediglich eine Verlinkung (in diesem Fall ins Leere) steht.