WirelessHD-Kit Verbindung

Optionen
Mrki93
Mrki93 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, ich habe ein WirelessHD-Kit gekauft, um meinen beamer drahtlos mit dem Reciever zu verbinden. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Den Sender (MWIT1) habe ich ans Strom angesteckt und mit einem HDMI Kabel mit dem Reciever verbunden. Der Empfänger (MWIR1) wurde in die HDMI-Schnittstelle am Beamer eingesteckt. 

Der Sender blinkt nur langsam blau (Empfänger wird gesucht) aber wenn ich Den Empfänger direkt in den Sender einstecke, fängt der Sender an schnell zu blinken (Sender/Empfänger verbunden) das nützt mir aber leider nichts, wenn der Empänger direkt in den Sender gesteckt wird, war nur als Test ob der Empfänger defekt ist, und meiner Meinung nach ist er nicht defekt, da innendurch ein grünes Lichtlein anfängt zu blinken. 

Ist es möglich, dass ich den Sender und den Empfänger irgendwie konfigurieren muss? Werde durch die Bedienungsanleitung nicht schlau.

Gruss

Mrki93

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Habe mir mal so die Bewertungen zu diesem Kit im Netz angeschaut.
    Auch wenn ich das hier nicht gern schreibe - aber die negativen Kundenrezensionen tendieren zu 50% aller Käufer (Nutzer?)!
    Das wirft kein gutes Licht auf diesen Satz.
    Ich würde es zurückliefern bzw umtauschen, um auch einem zweiten Kit die Möglichkeit zu geben.
    Wenn es bei den Verbindungsproblemen bleibt, würde ich ein System anderer Hersteller bevorzugen.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Drücke mal länger wie 10sek auf "Nächste finden", um das Teil auf Werksauslieferung zurückzusetzen.
    Danach machst du einen erneuten Koppel-Versuch.
  • Mrki93
    Mrki93 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Geht leider immernoch nicht
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Habe mir mal so die Bewertungen zu diesem Kit im Netz angeschaut.
    Auch wenn ich das hier nicht gern schreibe - aber die negativen Kundenrezensionen tendieren zu 50% aller Käufer (Nutzer?)!
    Das wirft kein gutes Licht auf diesen Satz.
    Ich würde es zurückliefern bzw umtauschen, um auch einem zweiten Kit die Möglichkeit zu geben.
    Wenn es bei den Verbindungsproblemen bleibt, würde ich ein System anderer Hersteller bevorzugen.
  • Mrki93
    Mrki93 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Wahrscheinlich wird das die einzige Lösung sein...
  • ThomasSchaber
    ThomasSchaber Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Gibt es allenfalls schon einen Update zu diesem Thema? Danke und Gruss, Thomas
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    Bei den Bewertungen unter Amazon hat sich da zumindest nichts oder nicht viel geändert.
    Bei anderen Anbietern kann es vielleicht etwas positiver ausfallen - ist dann aber meist auch teurer.
    Da wirst du wohl um gründliche Recherche nicht herumkommen.
    Hier in der Community habe ich zumindest noch nichts Positiveres gelesen.
  • ThomasSchaber
    ThomasSchaber Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    super, danke für die schnelle Antwort