Recovery your PC needs to be repared

Litti
Litti Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
hallo,
mein Notebook zeigt mir beim Öffnen nur eine blaue Seite. Hier liest man : Recovery needs to be repared .  Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen. Habe am Computer keine
bewußten Einstellungen etc. vorgenommen. Kann mir jemand weiterhelfen

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2018
    Hallo Litti,

    lautet die genaue Fehlermeldung "Recovery – Your PC/Device needs to be repaired" The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.

    File:\Boot\BCD

    Error code: 0xc000014c

    You’ll need to use recovery tools. If you don’t hady any installation media (like a disc or USB device), contact your PC-Administrator or PC/Device manufacturer.

    Falls ja, benutze die Anleitung aus diesem Artikel um deine Bootpartition zu reparieren:

    http://akedv.at/1184/windows-10-startet-nicht-mehr

    Falls die "Starthilfe" im beschriebenen Artikel nicht ausreicht, um die Bootpartition zu reparieren:  Schreib hier bitte um welches Laptop es überhaupt geht (genaue Modellangabe), welches Windows (7, 8.1, 10) installiert ist und, falls die Fehlermeldung anders lautet, deren genauen Wortlaut mit Fehlercode (z.B. 0xc000014c).


    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)