ACER Predator Helios 500 HDD Erweitern

Cillex
Cillex Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

ich wollte mir einen Acer Predator Helios 500 (PH517-51-79BY) zulegen, muss aber vorher wissen, ob meine 2" 5TB Seagate BarraCuda HDD mit 15mm Bauhöhe in den Laptop passt bzw. über die Wartungsklappe eingebaut werden kann. Kann mir da jemand behilflich sein?

Antworten

  • Cillex
    Cillex Member Beiträge: 2 New User
    Ich müsste dies dringend wissen, da ich den Laptop morgen kaufen möchte. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,275 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2018
    Hallo Cillex,

    wenn das Passen der 15 mm hohen HDD Voraussetzung für den Kauf ist, würde ich dir davon abraten, das Gerät schon morgen zu kaufen. Es gibt nur sehr wenige Laptops, bei denen du so eine HDD einbauen könntest.

    Vielleicht kann dir der Acer Support über die Telefonnummer für "Vorverkaufsgespräche" (Tel.: 04102 7069 123;  08:00 - 20:00 Uhr)  genaueres sagen.


    Ich persönlich vermute stark, daß die maximale Bauhöhe bei 9,5mm liegen darf.
    Nicht mal dafür würde ich die "Hand ins Feuer legen", weil du ja einen HDD Bracket/Halter brauchst um die HDD im Gehäuse zu fixieren.

    Dir ist bekannt, daß bei dem von dir angesprochenen Modell bereits eine 7mm hohe 1TB HDD verbaut ist, die in einem entsprechend großen Halterahmen steckt (die du erst ausbauen müsstest)?
    Von Acer gibt es für dein Modell vermutlich keine anderen passenden Rahmen; falls der Platz unter der Wartungsklappe ausreichen würde, müsstest du also selbst etwas "basteln".

    Wenn du über den Support eine "belastbare" Antwort erhältst, wäre es toll, wenn du sie hier posten könntest.
    Wird wahrscheinlich auch andere User interessieren! ;-)

    Gruß

    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Alenobyl
    Alenobyl Member Beiträge: 1 New User
    Hallo, das mag dir jetzt vermutlich nicht mehr helfen, aber zumindest für die nachfolgenden Helios 500 Käufer geeignet.

    Ich zum Beispiel habe mir die FireCuda mit 2,5 Zoll und 2TB Speicher eingebaut. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind mittlerweile die 7mm Bauhöhe für Laptops genormt. Höher würde ich nicht gehen, da die Platte ja auch in die anschraubbare Form passen muss. Daher von mir ganz klar 7mm Empfehlung.


    LG Alenobyl


  • Sordan
    Sordan Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet Dezember 2018
    Hallo! 
    Mich interessiert jetzt ob  Seagate Backup plus 5tb passt in helios 500 oder nicht? 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,275 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Sordan schrieb:
    Hallo! 
    Mich interessiert jetzt ob  Seagate Backup plus 5tb passt in helios 500 oder nicht? 
    Das ist doch eine externe Festplatte, oder?
    Externe Festplatten haben schon ein eigenes Gehäuse und lassen sich nicht intern einbauen.
    Wenn du wissen willst, ob du die Seagate Backup plus 5tb per USB von außen anschließen kannst: Klar, kannst du!
    Du brauchst dann aber noch einen Adapter, weil die Festplatte einen USB-3.0-Micro-B Stecker hat.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Sordan schrieb:
    Hallo! 
    Mich interessiert jetzt ob  Seagate Backup plus 5tb passt in helios 500 oder nicht? 
    - Nein -