Acer Aspire S5 371- Probleme mit 2. Bildchirm anschliessen

Luegu
Luegu Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ich habe ein Problem. Wenn ich einen Monitor an meinen Laptop anschliesse kommt kein Signal raus. Ich hab schon den Acer Support angeschrieben und dort wurde mir gesagt dass es häufig ein Treiberproblem ist. Der Link mit dem Treiber war in der EMail gleich mit dabei. Diesen Treiber habe ich jetzt gedownloadet aber weiss nicht wie ich ihn installieren kann. kann mir bitte jemand der weis wie man einen Treiber installiert helfen? Dankeschön

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2018 Antwort ✓
    Hallo Luego,

    Treiber installieren: Im Normalfall bekommst du den Treiber beim Download in einer .zip  Datei verpackt.
    Diese musst du dann mit einem Entpackungsprogramm entpacken (z.b. 7zip, ist kostenlos):

    Im dann entpackten Ordner findest du normalerweise eine "setup.exe" für den Grafiktreiber, bei neueren Intelgrafiktreibern eine "igxpin.exe".
    Öffne diese mit einem Doppelklick, du wirst dann durch die Installation "geleitet": Beispiel:


    Aus meiner Erfahrung liegt es bei der Meldung am Monitor "Kein Signal" auch sehr häufig daran, daß beim Monitor selbst  in dessen Installationsmenü nicht die richtige Quelle/Source zugeordnet ist, nämlich der Monitoreingang, an dem du das Laptop per (wahrscheinlich) HDMI angeschlossen hast.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2018 Antwort ✓
    Hallo Luego,

    Treiber installieren: Im Normalfall bekommst du den Treiber beim Download in einer .zip  Datei verpackt.
    Diese musst du dann mit einem Entpackungsprogramm entpacken (z.b. 7zip, ist kostenlos):

    Im dann entpackten Ordner findest du normalerweise eine "setup.exe" für den Grafiktreiber, bei neueren Intelgrafiktreibern eine "igxpin.exe".
    Öffne diese mit einem Doppelklick, du wirst dann durch die Installation "geleitet": Beispiel:


    Aus meiner Erfahrung liegt es bei der Meldung am Monitor "Kein Signal" auch sehr häufig daran, daß beim Monitor selbst  in dessen Installationsmenü nicht die richtige Quelle/Source zugeordnet ist, nämlich der Monitoreingang, an dem du das Laptop per (wahrscheinlich) HDMI angeschlossen hast.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Bluesreen
    Bluesreen Member Beiträge: 22 Networker
    Hallo Luego,
    Deine Frage wurde doch hier sehr schön beantwortet,hoffe Du konntest es umsetzten.
    Wenn nicht schreib was Du gemacht hast und wos hängt.
    Gruss Markus

    PS.  Im anderen Faden ging es um ein andere Thema, da konnte ich nicht wissen was Du wolltest...

    Gruss Markus


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Hallo Luego,

    bekommst du jetzt ein Bild auf deinem zweiten Monitor und falls ja, wie hast du das Problem gelöst?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)