Acer Liquid E700 Trio , Reparatur sinnvoll ?

OZ12
OZ12 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Hallo an Alle

Ich bin ab jetzt auch hier, da ich mal Hilfe bzw. Ratschläge benötige.

Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Acer liquid e700 Trio gekauft. Allerdings von privat. Dieser hat es im Media-Markt gekauft Es ist auch kein Kaufbeleg mehr vorhanden, da die Garantie bereits abgelaufen war als ich es erworben hatte.

Das Gerät lässt sich aber nicht mehr einschalten.Den Hinweis mit Powertaste und Laut-leise Taste zusammen drücken , habe ich mehrmals ca. 20 Sek. versucht aber es passiert nix. Beim Ladevorgang leuchte nur eine kleine blaue LED. Vielleicht habt Ihr ja auch ähnliches erlebt und könnt Mir weiter helfen.

Ansonsten meine Frage :

Bringt es etwas, das Gerät einzuschicken bzw. kostet das schon etwas, wenn nur der evtl. Fehler oder Schaden festgestellt wird. Also eine kostenlose Fehler-bzw. Schaden-Analyse des Gerätes. Oder bekommt man eine Kostenvoranschlag, was es  bei einer Reparatur kostet ?

Ich würde mich über sinnvolle Ratschläge bzw. Hinweise freuen und bedanke Mich dafür schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Schicke es ein und du erfährst den möglichen Schaden und die Kosten, welche bei einer Reparatur über den Acer Support auf dich zukommen würden.
    Lehnst du daraufhin eine Reparatur ab, erhältst du es unrepariert zurück.
    Die Versandkosten bleiben allerdings bei dir hängen.
  • OZ12
    OZ12 Member Beiträge: 2 New User

    Danke ralppp für die Antwort auf meine Nachfrage.

    Mit freundlichen Grüßen

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ich habe mich bezüglich der Versandkosten noch mal schlau gemacht - möglicherweise übernimmt Acer diese aus Kulanzgründen.
    Einfach mal mit dem Support darüber reden (Für den Fall, dass das nicht bereits erledigt ist.).