V17 Nitro (VN7-791G-70M4) Problem: No bootable Device bei jedem 2. Bootvorgang (Samsung 860 EVO M.2)
Tinkerer
nach dem Hardware Upgrade auf eine Samsung 860 EVO M.2 mit anschließender Neuinstallation von Windows 10 x64 Professional, habe ich bei jedem Kaltstart das Problem, dass zunächst kein Bootlaufwerk erkannt wird. Erst nach erneutem Ausschalten und wieder Einschalten (Power Button länger gehalten) bootet mein Notebook über den Bootmanager und gibt mir die Auswahl ob ich von SSD M.2 (Windows 10 x64 Pro) oder SSHD (Windows 10 x64 Home) starten möchte. Bei Auswahl von "Neustart" gibt es das Problem nicht.
Worin könnte dieses Problem begründet sein?
Liebe Grüße
Rüdiger
Antworten
-
Hallo Rüdiger,nur so als Idee und möglicherweise liege ich total daneben:Aber schalte mal testweise in beiden Win 10 Versionen (Home/Pro) in den Energieoptionen den Schnellstart aus:Beim "Schnellstart" werden ja teilweise die Treiber und Einstellungen der letzten Windows Session geladen, um den Bootvorgang zu beschleunigen.Vielleicht beisst sich ja da etwas mit deinem Dual Boot System.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
@RüdigerKLaden Sie die Version 1.15 dieser Seite herunter und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde! Ich benutze Google Übersetzer!https://global-download.acer.com/SupportFiles/Files/Firmware/Update/VN7-791G_BIOS_115.zipOi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0