Touchpad Gesten funktionieren nicht. (Aspire VN7 593G)
Ich habe ein Acer Aspire VN7 593G und würde gerne Touch Gesten mit 3 Fingern benutzten (z.B. zwischen Programmen wechseln).
Es werden nur Gesten mit 2 Fingern erkannt. Würde gerne wissen woran das liegt. Treiber (Elan-Smart-Pad) ist auf dem neusten Stand.
Windows 10 habe ich neu installiert und geupdated.
Liebe Grüße,
Lox
Antworten
-
Findest du unter den Systemeinstellungen den Vermerk, dass es sich um ein Präzisionstouchpad handelt?
Wenn ja findest du weiter unten die möglichen Einstellungen für Drei-Finger-Gesten:
1 -
Gleiches Problem hier. Treiber/Windows/BIOS ist aktuell, Windows zeigt mir aber diese Optionen nicht an.0
-
Dann ist das vielleicht eine "Eigenart" von ELANTECH TouchPads!?
Bei meinem Synaptics wird diese Option angezeigt.0 -
ColinMc3 schrieb:Gleiches Problem hier. Treiber/Windows/BIOS ist aktuell, Windows zeigt mir aber diese Optionen nicht an.Welchen Rechner hast du denn?Hast du im BIOS die Option zwischen Touchpad "Basic" und "Advanced" zu wählen?Um die Windows Präzisions Touchpad Optionen nutzen zu können, müsste dort "Advanced" eingestellt sein:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
ralppp schrieb:Beim 593G gibt es diese Option nicht - ist zumindest beim gleichnamigen Notebook in meiner Familie der Fall.Ich kann mir vorstellen, daß es inzwischen bei den meisten ziemlich neuen Geräten die Option im BIOS nicht mehr gibt, weil diese alle mit einem Präzisionstouchpad ausgerüstet sind.Es ist nur häufig so, daß User mit "Gleiches Problem hier" kommen, es sich dann aber herausstellt, daß es um eine ganz andere Hardware geht und deshalb auch die "Problemlösung" eine andere ist.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich habe das 593G mit dem Elantech Touchpad. Laut Benutzerhandbuch sollten die Gesten unterstützt sein. Der Eintrag im BIOS existiert nicht bei mir. Ich habe die Funktionen schonmal mit irgendwelchen 3rd Party Treibern ans Laufen gebracht, aber mit dem Acer Treibern funktionieren die Gesten nicht0