Laufwerk F fast voll
Auf meinem PC befinden sich drei Laufwerke.
1. Laufwerk C (Dieser PC)
2. Laufwerk D (Data) und
3. Lokales Laufwerk F
Ich bekomme seit Wochen immer wieder die Meldung, dass das lokale Laufwerk F fast voll ist. Wenn ich das Laufwerk anwähle sehe ich mehrere Balken. Einer davon ist mit System-reserviert (für die Systemwiederherstellung und mit 14% belegt angezeigt) bezeichnet und einer ist mit Weitere bezeichnet und wird als voll angezeigt. Alle anderen Balken sind leer. Wenn ich nun nachsehen will was unter -Weitere- drauf ist bekomme ich die Meldung -Es gibt keine Ordner die angezeigt werden können-. Keine meiner Apps ist auf diesem Laufwerk gespeichert. Der Gesamtspeicherplatz ist noch mehr als ausreichend.
Was ist dieses Laufwerk F? Was ist da drauf und wie bekomme ich die Speichermeldung, die alle 15 Min. ein akustisches Signal gibt, ruhig gestellt?
Ich bedanke mich schon mal bei euch für Hilfe.
Lg A
Antworten
-
Moin Agnes70,
magst Du uns eventuell einen Screenshot posten? Ist eventuell Laufwerk F dein Wiederherstellungslaufwerk?
Viele Grüße
Charon13Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Moin Charon13!
Ich bin kein PC-Genie und habe noch nie einen Screenshot gemacht. Habe aber Fotos. Ja, ich denke es ist das Laufwerk für die Systemwiederherstellung.
Lg Agnes
0 -
Hallo Agnes,das Problem ist nach dem April Update auf vielen Windows 10 Rechnern aufgetreten.Als erstes: Das "Problem" ist eigentlich gar keines; es "nervt" aber viele Benutzer; daß die eigentlich "unsichtbare" Recovery Partition auf einmal angezeigt wird, weil ihr durch das Update ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde.Und dann noch in Rot mit Warnmeldung und akustischem Signal! ;-)Soweit ich weiß, gibt es keine andere Möglichkeit das zu ändern, als über die "Eingabeaufforderung",wie z.B. in diesen beiden Artikeln beschrieben:Nur als Hinweis: Die Partition bleibt nach der Befehlseingabe genauso voll, wie sie jetzt auch ist und das ist völlig unproblematisch.Du bekommst das Ganze nur nicht mehr eingeblendet! .-)GrußJochenEdit: Screenshot unter Win 10 erstellen und als Datei speichern; es gibt nichts Einfacheres:Drücke die Tasten Windows + Druck. Ein Abbild des aktuell auf dem Bildschirm sichtbaren Bildes wird automatisch im Ordner Bildschirmfotos im Bild-Ordner deines Rechners abgespeichert.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)