evtl. neue Grafikkarte?

Optionen
Migogo
Migogo Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Hallo Forum,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer eventuell neuen Grafikkarte für meinen Desktop Pc ( Acer Aspire XC-780 ) den ich atm mit Windows 10 ( 64 bit ) betreibe. In den Sinn kam mir spontan eine Mini Grafikkarte von Zotac ( Gtx 1050 ti ), diese soll laut hersteller so klein sein dass sie zu 99 % aller Fälle in jeden Pc passt. Da der Pc ohne eine Grafikkarte ausgeliefert worden ist und die Temperaturen in Games, ohne Grakarte ziemlich hoch sind ( ca. 82 Grad ) stellt sich mir die Frage ob es durch das hinzufügen der besagten Karte noch heißer wird im Gehäuse oder eher kühler bzw. gleich bleibend durch die Geringere Last des Grafikanteils in der CPU. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz dieses Pcs + einer neuen Grafikkarte, oder kann sogar eine Emfehlung geben für eine neue Grakarte?


Beste Grüße

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo Migogo,

    da das XC-780 ja viele Löcher an der Seite hat, würde ich eigentlich davon ausgehen das dein Gerät nicht heißer werden sollte.

    Die CPU wird ja entlastet und die Grafikkarte schickt die Heiße Luft nach Hinten raus, welche Sie durch das Seitenteil anzieht.

    Muss aber gestehen, das ich dies nicht mit Zahlen belegen kann, aber wäre für mich eine Logische Schlussfolgerung.

    Genaues sollte dir aber Acer sagen können, falls hier nicht jemand das Gerät direkt mit Grafikkarte gekauft hat und es genauer sagen kann.

    Mfg,
    Cyriix