Win 10 1803 Fehlmeldung CRITICAL PROCESS DIED

Manuel1401
Manuel1401 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
habe einen neuen Acer Predator PH 317-51, SNID 81004462434.Nach der Ersteinrichtung habe ich lediglich den Vorinstaliertem Norten auf mein Account umgestellt. Habe dann noch  Office 365, I-Tunes
und ICloud installiert. Lief alles einwandfrei. Aber nach dem Update 1803 macht er Probleme. Der Mauszeiger ruckelt und er gibt mir die Fehlmeldung CRITICAL PROCESS DIED. Beim Firefox ist er oft abgestürzt. Habe ihn dann deinstalliert. Beim EDGE stürzt er nur bei Abspielen von Videos ab. Habe den Intel VT-X Wert im Bios deaktiviert. Hat nichts gebracht. 
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Danke
Manuel

 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2018 Antwort ✓
    Hi Manuel,

    >du schreibst:Beim Firefox ist er oft abgestürzt. Habe ihn dann deinstalliert.

    Was hast du deinstalliert?

    Was ich empfehlen würde:

    Bei jedem großen Win 10 Update haben externe Virenscanner auf vielen Rechnern dafür gesorgt, daß die Installation des neuen Builds nicht sauber durchläuft und daher das System fehlerhaft ist.

    Ich würde daher testweise Norton über die Systemsteuerung komplett deinstallieren (deaktivieren reicht nicht, dabei bleiben die Filtertreiber und Registryeintragungen auf dem System).
    Danach würde ich das Norton Removal Tool benutzen, um auch die letzten Reste zu entfernen:


    Versuch dann die Systemdateien mit "sfc /scannow" und "dism /online.." zu reparieren:


    Der Stop Fehler "Critical Process died" kann allerdings viele Ursachen haben ( u.a. Hardware, Treiber) und beschreibt nur, daß Windows bei einem systemrelevanten Prozess (Datei) Fehler/Veränderungen gefunden hat.

    Meine Empfehlung nur deshalb, weil externe Virenscanner häufig bei solchen Fehlern beteiligt sind (Ausschlussverfahren).

    Alternativ kannst du nach Installation von Version 1803 innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen zurück auf auf Version 1709, bei der der Fehler wahrscheinlich nicht auftritt.





    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2018 Antwort ✓
    Hi Manuel,

    >du schreibst:Beim Firefox ist er oft abgestürzt. Habe ihn dann deinstalliert.

    Was hast du deinstalliert?

    Was ich empfehlen würde:

    Bei jedem großen Win 10 Update haben externe Virenscanner auf vielen Rechnern dafür gesorgt, daß die Installation des neuen Builds nicht sauber durchläuft und daher das System fehlerhaft ist.

    Ich würde daher testweise Norton über die Systemsteuerung komplett deinstallieren (deaktivieren reicht nicht, dabei bleiben die Filtertreiber und Registryeintragungen auf dem System).
    Danach würde ich das Norton Removal Tool benutzen, um auch die letzten Reste zu entfernen:


    Versuch dann die Systemdateien mit "sfc /scannow" und "dism /online.." zu reparieren:


    Der Stop Fehler "Critical Process died" kann allerdings viele Ursachen haben ( u.a. Hardware, Treiber) und beschreibt nur, daß Windows bei einem systemrelevanten Prozess (Datei) Fehler/Veränderungen gefunden hat.

    Meine Empfehlung nur deshalb, weil externe Virenscanner häufig bei solchen Fehlern beteiligt sind (Ausschlussverfahren).

    Alternativ kannst du nach Installation von Version 1803 innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen zurück auf auf Version 1709, bei der der Fehler wahrscheinlich nicht auftritt.





    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Hi Manuel,

    du hast deine Frage als gelöst markiert. :-)

    Könntest du für andere User die auch das Problem haben, hier posten, was du unternommen hast und ob dein System jetzt wieder sauber läuft?

    Wäre super!  :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)