Predator Helios 300

Skylake
Skylake Member Beiträge: 10

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo. Habe gelesen das es ein BIOS Mod gibt wo alle Funktionen wie auf ein normalen board gibt. Hat dieses schon wer ausprobiert oder paar Infos zu. Danke

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hi Skylake,

dir ist doch klar, daß du durch ein gemoddetes, von Acer nicht freigegebenes BIOS, den BIOS Chip unbrauchbar machen kannst!?!

Und du glaubst, daß eine Anleitung zum Flashen eines gemoddeten BIOS auf einer offiziellen Acer Webseite veröffentlich wird (bzw. falls veröffentlicht, nicht sehr schnell gelöscht wird)?

Ich glaube das nicht!  ;-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Skylake
    Skylake Member Beiträge: 10

Tinkerer

Hi. Ne das es auf der offiziellen Seite nicht kommen wird bzw steht ist mir klar. Es gibt halt eine Englische Anleitung von so einem BIOS Mod was geht, genau für dieses Notebook. Habe gedacht das es eventuell jemand probiert hat, da mein Englisch nicht so toll ist :-). Danke dir trotzdem
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hi,

falls ein anderer User das gemoddete BIOS schon getestet hat, kann er dir ja über die " Private Nachrichten (PN) Funktion" im Profil die Informationen zukommen lassen!  :-)

Eine Anleitung hier im Forum öffentlich reinzustellen finde ich nicht angebracht, denn es besteht die Gefahr, daß Anfänger sich dadurch das System zerschießen.

LG

Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)