PC schaltet sich nicht aus nach WIN Update 1803 nicht aus, Kann mir bitte Jemand helfen ?

Marithaszyle
Marithaszyle Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Hallo, guten Tag, kann mir bitte Jemand weiter helfen? Bitte in einfachenm Deutsch und nicht in PC Sprache. Ich kann zwar einiges aber nicht Alles. Mein PC hat das Win 10 1803 Update durchgeführt. Es war alles wunderbar. 2 Tage später hatte ich das Problem. Der PC fährt runter schaltet aber das Gerät nicht aus. Nach 5 Min. warten kommt eine blaue Maske, die sagt das ein Problem aufgetreten ist und der PC wieder hochfährt. Plus der Satz Stillstandcode : Driver Power state Failure. Wenn der PC hochgefahren und ich ihn dann wieder herunterfahre schaltet sich auch das Gerät ab. ABER das nächste Mal ist das ganze wieder von vorne. Ich habe einen Desktop PC ACER Intel Inside Core i5  X1935 Jahrgang 2013. Das da irgendein Treiber fehlt habe ich verstanden aber welcher ? Ich weiss nicht wie und wo ich das finden soll und es funktioniert . In diesem Fall. Über eine Hilfe die zum Erfolg führt würde ich mich sehr freuen. Danke schon im vorraus. Mit freundlichen Grüßen


Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2018
    Hallo Marithaszyle,

    ich bin selbst kein IT Profi.

    Was ich versuchen würde (ohne sicher zu sein, daß es dich weiterbringt):

    Lade dir das Programm "Bluescreenview" hier herunter (nimm Bluescreenview 1.55 Setup):

    https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

    Nach dem Herunterladen doppelklickst du auf die Datei, dann startet die Installation.

    Wenn dein Windows passend eingestellt ist, bekommst du nach dem Starten des Programms automatisch die auf deinem System passierten Bluescreens angezeigt.

    Der Fehler sollte in etwa so angezeigt werden:

    In der ersten Hälfte der Anzeige solltest du den "Bug Check String" Driver Power State Failure angezeigt bekommen. 

    Beispiel:




    In der zweiten Hälfte wird "caused by driver" (auslösender Treiber), caused by address und "file description" angezeigt:


    Wenn du diese 3 Informationen hier postest, kann möglicherweise der verursachende Treiber identifiziert und upgedatet werden.

    Wenn Bluescreenview nichts anzeigt, benutz die Anleitung  (blau gefärbter Link) von der Heise Webseite (Zitat):

    "Minidump-Dateien sind erforderlich

    Sollte BlueScreenView keine Informationen zeigt, kann dies daran liegen, dass das System bei einem Blue-Screen-Absturz keine Minidump-Datei anlegt. Dieses lässt sich unter Windows in den System-Einstellungen ändern."




    Was du auch versuchen kannst: Öffne die Windows Systemsteuerung> System und Sicherheit> Energieoptionen.

    Klick dort links auf "Energiesparplan erstellen", wähle dann "Höchstleistung" klick "weiter und übernimm diesen Plan als aktiven Energieplan.


    Auch dadurch kann unter Umständen verhindert werden, daß der Treiber in einen "fehlerhaften Energiezustand (meistens "sleep") versetzt wird.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Es gibt für das große April Update inzwischen schon ein kumulatives Update, dass eventuelle Probleme beheben sollte (könnte?).
  • Janaxx
    Janaxx Member Beiträge: 1 New User
    Hey hätte da Mal ne Frage und zwar hatte ich bisher immer die (system)Sprache Arabisch drin und heute als ich sie wieder einstellen wollte kann Ich sie nicht mehr finden. Woran liegt das und wie kann ich die zurück holen?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet November 2018
    Janaxx schrieb:
    Hey hätte da Mal ne Frage und zwar hatte ich bisher immer die (system)Sprache Arabisch drin und heute als ich sie wieder einstellen wollte kann Ich sie nicht mehr finden. Woran liegt das und wie kann ich die zurück holen?
    Hi Janaax,
    es wäre bei einer solchen Frage schon äußerst sinnvoll, wenn du wenigstens dein aktuelles Betriebssystem mit der Windows Buildnummer anzugeben würdest (ich nehme an es geht um Windows? 10? 1803 oder 1809? 17763.55?).

    Außerdem verschwindet die Sprache nicht einfach, wenn nicht ein Update von Windows, oder deines Antivirenprogramms, oder ein Tuning/Cleaning-Programm mit eingegriffen hat.
    War da was in dieser Richtung?
    Um welchen Rechner geht es überhaupt? Ist möglicherweise nur ein "Single Language Windows" installiert?
    Ansonsten grundsätzlich: Öffne die Windows Einstellungen, gehe zu "Zeit und Sprache">Sprache> Sprache hinzufügen.
    Bei mir erscheint dann "Arabisch" in vielen Varianten:

    Wenn du eine Sprache ausgewählt hast und "weiter" anklickst, kannst du den Umfang der Features bestimmen:
    Nach Installation definierst du Arabisch als "Standard", wenn es Systemsprache sein soll:



    Ich hoffe, das hilft weiter! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)