Win 7 32 Treiber für Aspire ES1-523

Optionen
Kuba200
Kuba200 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Guten Tag,

ich suche nach Treibern für Aspire ES1-523 für Win 7 32. Gibt es diese noch? Oder anders gesagt, kann eine andere Version von Windows als Win 10 auf diesen Notebook installiert werden? Gibt es Treiber dafür?




Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Wenn du Glück hast und funktionierende Treiber im www findest, ginge das vermutlich.
    Allerdings solltest du nicht vergessen, dass dieses Teil wie die meisten neuen Notebooks heutzutage unter der Plattform von Windows 10 entwickelt wurde und demzufolge auch "nur" für dieses Betriebssystem funktionierende Treiber von Herstellerseite mitbringt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Hi Kuba200,

    ganz ehrlich aus meiner Sicht:

    Du bräuchtest schon viel Glück, um für alle Komponenten funktionierende Win 7 64 BIT Treiber zu finden.
    Bei der Suche danach bist du "on your own"!
    Für das Gerät, das auf Win 10 64 BIT ausgelegt ist, halte ich es für fast ausgeschlossen, daß du 32 BIT Treiber findest.

    Warum willst du das Gerät unbedingt mit einem 32 Bit Windows laufen lassen? Der Lizenzkey ist ja im Normalfall für beide "Architekturen" gültig .

    Gruß

    Jochen

    Edit: Du fragst "Gibt es diese (Treiber) noch?"

    Dir muß klar sein, daß es Win 7 Treiber für diese neuen Komponenten noch nie gegeben hat, sondern für Prozessor, Graka, WLAN etc. explizit überhaupt nur Win 10 Treiber geschrieben wurden!
    Mit etwas Glück funktionieren aber ältere Treiber, die eigentlich für andere (ältere) Hardware entwickelt wurden.

    Habe gerade gesehen, daß dein NB mit einem AMD Prozessor und einer AMD Graka bestückt ist. Das wird imho die Treibersuche im Vergleich zu der weiter verbreiteten Intel Hardware noch schwieriger machen
     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)