Akku entlädt sich im Netzbetrieb

Saiks
Saiks Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Wollte nur mal nachfragen ob es normal ist das sich der Predator Helios entlädt unter Volllast, im Netzbetrieb.
Ich habe den laptop erst 2 Tage. 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
     Hallo Saiks,

normal ist es, daß sich der Akku durch Eigenentladung täglich minimal entlädt.

Du bekommst das dann auf der Taskleiste auch angezeigt, weil der Akku erst wieder aufgeladen wird, wenn er auf 95% Ladekapazität angelangt ist.

Das ist wohl so eingestellt, um immer einen fast geladenen Akku zur Verfügung zu haben, aber andererseits die Ladezyklusrate nicht so hochzutreiben, wie es der Fall wäre, wenn das Gerät schon bei 99% wieder laden würde.

Falls die Option bei deinem Helios besteht, deaktiviere mal hier den USB Port und überprüfe, ob die Entladung jetzt langsamer vor sich geht:

Ansonsten: Die Frage nach der relativen schnellen Selbstentladung bei diversen Modellen wurde hier schon häufiger gestellt.

Wenn man den offiziellen, professionellen Acer Support fragt, kommt meist die Antwort, das sei normal.

Ich kann nur empfehlen, immer mal wieder auf der Treiber und Handbücherseite nachzuschauen, ob eine neue BIOS Version vorliegt.

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7309?b=1

Teilweise war es wohl so, daß nach einem BIOS Update die Entladungsgeschwindigkeit niedriger wurde.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)