Problem mit Aspire E5-574G-543M

Kevin1602
Kevin1602 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo liebe Acer Community.
Ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass man mir hier mit einem technischen Problem helfen kann.
Ich habe ein Acer Aspire E5-574G-543M. Dieser lag etwas länger in der Schublade und will nun nicht mehr. Die genauen Specs kann ich liefern, bringt aber hier nix.

Folgendes Verhalten stellt sich ein:
Der Bildschirm Leuchtet kurz auf, bleibt "Eingeschaltet" zeigt aber kein Bild.

Folgendes habe ich getan:
Das Gehäuse geöffnet und alle Teile, welche nicht zwingend erforderlich sind entfernt:
BIOS Batterie, DVD-Laufwerk, Festplatte, Akku, RAM-Riegel (durch einen 100% funktionierenden getauscht), USB "verlängerung" sowie die WLAN-Karte.

Ich würde gerne ins BIOS, oder nur irgendein Lebenszeichen vom Laptop haben. Weder auf dem "internen" Bildschirm noch an einem per HDMI angeschlossenen Bildschirm passiert irgendwas. BIOS oder gar POST sind NICHT zu sehen. Der Bildschirm leuchtet nur kurz auf und bleibt dann Schwarz. Auch der Lüfter läuft kurz an, stoppt dann aber seine Arbeit. (Das Gerät ist auch nicht warm - daher nichts besonderes...)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Kevin1602

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Kevin1602,

    in deinem Fall (du hast ja wirklich schon viel versucht), würde ich empfehlen dich bei Acer zu melden 04102 / 7069 111

    Da kannst du dein Gerät auch außerhalb der Garantie kostenfrei überprüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix