Aspire E 17 E5-771G-560N

MSc2301
MSc2301 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo lieber Communitymitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Habe das Recovery Management genutzt um mein Notebook aufzuräumen und überflüssige Dateien zu löschen und Ordnung einzuführen.

Dieser Vorgang dauert allerdings von Seiten des "Recovery Managements" ewig, ca. 4 Stunden, was mir deutlich zu lange dauerte.

Habe diesen Vorgang abgebrochen und den Laptop neu gestartet. Seitdem fehlt mir allerdings das Programm von Acer. Habe mit jetzt Windows 7 drauf gemacht, was ich aber nicht mehr haben möchte.

Versuche mich auch mit meiner Seriennummer zu registrieren, was aber nicht funktioniert. 

Und zwar hätte ich gerne die Acer Recovery Management zurück und einfach die Werkseinstellungen, wie beim Kauf meines Laptops, wenn es möglich ist.

Falls etwas unklar ist, kann ich es nochmal genauer erläutern.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber, ob mein Wunsch möglich ist oder nicht?

Besten Dank und viele Grüße!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo MSc2301,

    soweit ich dich verstanden habe, hast du das Recovery angestoßen und da dir das zu lange gedauert hat (warscheinlich hattest du angegeben, das alle gelöscht werden soll und das dauert bei einer HDD einige Stunden), dann hast du dir mit dem Abbrechen die Software auf dem Laptop zerschossen.

    Dein Gerät E5-771G-560N wurde ja mit Windows 8.1 ausgeliefert und das kannst du dir ja bei Microsoft kostenfrei downloaden und installieren, aber wenn du das Acer Recovery Management unbedingt brauchst, dann musst du dir Recovery Medien bei Acer Kostenpflichtig bestellen.

    ISO Dateien oder ähnliches gibt es nicht zum Downloaden.
    Das kostet soweit ich weiß 24,40€ oder hattest du dir eventuell früher schon mal einen Recovery Datenträger über das Managament von Acer angefertigt?
    Dann könntest du den ja nehmen.

    Mfg,
    Cyriix