Welcher Treiber für USB-Anschlüsse?

MET
MET Member Beiträge: 9 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
Mein Acer TravelMate 8572G-564G50Mnkk (SNID: 04100510325) kann keine Treiber mehr für die angeschlossenen Android-Geräte finden; dies an keinem der 4 USB-Anschlüsse. Vorher war dies kein Problem. Bin ich richtig in der Annahme, dass dafür ein Treiber neu zu installieren ist, und wenn ja, welcher?
Besten Dank.
MET


Kommentare

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    USB 3.0 Treiber werden ab Windows 10 (Ich glaube bei Windows 8.x war es auch schon so!?) vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt.
    Unter Windows 7 braucht es dazu Treiber vom PC-Hersteller.

    Die USB 2.0-Treiber sind Bestandteil des Chipsatz-Treibersatzes.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet April 2018
    Hallo MET,

    wenn ich deine Frage richtig verstehe, funktionieren die USB Ports normal, aber die Android Geräte (z.B. Handy) werden nicht erkannt?

    Die Treiber werden normalerweise durch Plug and Play automatisch von Windows gefunden und installiert.

    Was ich versuchen würde: Stell im Gerätemanager die Ansicht auf "ausgeblendete Geräte anzeigen" und lösche (deinstalliere) unter "USB-Controller" alle alten Einträge, die mit den Android Geräten zusammenhängen können (werden meist mit der Herstellerbezeichnung oder "Android device" angezeigt).

    Starte dann das NB neu und steck das betreffende USB Gerät ein. Windows sucht dann automatisch nach aktuellen Treibern.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wenn es sich um Samsung Geräte handelt, so gibt es da eigene Treiber vom Hersteller.