Externe Grafikkarte für Predator-Laptop (Acer Predator G9-591)

katasnake
katasnake Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Zusammen

Habe leider im Internet keine befriedigende Antwort erhalten. So probiere ich's nun bei der Community.
Ich möchte gerne mein predator-laptop in naher Zukunft aufrüsten. Sind die predator-laptops grundsätzlich
kompatibel mit externen Grafikkarten? Wenn ja, habt ihr Erfahrung und eventuell eine Kaufempfehlung (wenn
dies gegen die Forumsregeln verstossen sollte, bitte ich um Entschuldigung).

Beste Grüsse
kata

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen katasnake,

    muss ehrlicherweise gestehen das ich bislang nie eine Externe Grafikkarte genutzt habe (ist ja sehr Teuer) und deswegen nichts dazu sagen kann.

    Hast du mal einen Link zu einer Externen Grafikkarte?
    Die werden ja normal über USB Angeschlossen oder wie werden die die du ranbasteln wolltest mit den Geräten verbunden?

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet April 2018
    Hallo,

    leider auch ohne eigene Erfahrung mit externen Grafkboxen und daher nur bedingt hilfreich:
     
    Meines Wissens "verlangen" die meisten externen Grafikkarten eine Thunderbolt 3 Verbindung und die bringt das G9-591 ja mit:




    http://www.chip.de/artikel/Vergleich-Externe-Grafikkarten-So-wird-jedes-Notebook-zum-Power-Laptop_119678936.html

    Mehr kann ich leider auch nicht an Information anbieten! .-(

    Gruß

    Jochen

    Edit: Meist wird ja eine externe Graka dann verwendet, wenn auf einem Gerät nur ein interner Onboard Grafikchip vorhanden ist.

    Wie das bei einem Gerät wie dem G9-591 funktionieren soll, in dem ja schon eine dedizierte Graka zusätzlich zur Intel Onbordgrafik verbaut ist und die mit der Optimustechnik zusammenarbeiten, ist mir auch nicht klar.


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)