Plötzliches Abschlaten bei Batteriebetrieb (Aspire V15 Nitro Black Edition)

Luke_Starkiller
Luke_Starkiller Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
mein Aspire hat sich seit ungefähr 4 Wochen angewöhnt, sich im Batteriebetrieb völlig unverhersehbar abzuschalten. Windows fährt auch nicht herunter, sondern scheint einfach der Strom auszugehen. Angefangen hatte dies als mit einem neuen Windows 10 Upgrade. Nachdem der PC sich selbstständig ausgeschaltet hatte, installierte Windows Updates, doch mitlerweile macht er es auch ohne Updates.
Dies kam nun bestimmt 4 bis 5 mal vor in der letzten Zeit. Ich habe bei den letzten beiden Malen auf den Akkustand geschaut. Ein Mal ca. 70% und das letzte Mal bei ca. 80%. Der Laptop ist nicht mal ein Jahr alt (Kaufdatum ist letztes Jahr im Juni).
Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem und am besten Lösungen?
MfG

PS: Acer, bei solch einer Preisklasse ein klares No-Go. Das darf schlichtweg nicht sein!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Luke_Starkiller,

    steht das Gerät dabei still oder bewegst du es?

    Ähnliche Fehler habe ich bislang nur durch einen Kontaktfehler im Gerät mitbekommen und wenn im Akkubetrieb das Gerät bewegt wurde, dann wurde der Kontakt vom Gehäuse nicht mehr richtig runter gedrückt und das Gerät ging durch den "Totmannschalter" aus.

    Für mich hört sich dein Problem auf jeden Fall so an, als wenn dein Gerät zu Acer für eine Technische Überprüfung muss :/

    Mfg,
    Cyriix