Acer Swift SF315-51G - Laptop fährt nicht mehr hoch.

Gabriel_1975
Gabriel_1975 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Nach mehreren Bluescreens fährt der Rechner den ich vor 2 Tagen gekauft habe nicht mehr hoch. Bleibt einfach beim Acer(Logo) hängen. Habe versucht die Option Alt+f10 (Systemwiederherstellung) beim Booten zu aktivieren leider ohne Erfolg. Zeigt zwar bitte warten aber das wars ja auch. Dachte ich mir ok. jetzt sollte ich vielleicht neues Win 10 installieren. Habe mit Rufus 2.18 einen bootfähigen(GPR - FAT32) mit win10 USB Stick erstellt und Secure Boot im BIOS abgeschaltet. Leider alles ohne Erfolg. Laptop erkennt beim Boot Menu den Stick an aber nach dem ich ihn angewählt habe passierte nichts (Schwarzer Bildschirm). Dies passierte auch nach dem ich im Bios den Secure Boot eingeschaltet habe. Habe vorsichthalber mir über Acronis Disk Direction ein bootfähiges Medium erstellt. Habe es gestartet und siehe da es funktioniert. Der Rechner startet mit dem Acronis Medium. Leider stelle ich über Acronis Disk Director fest das mir eine SSD nicht angezeigt wird. Im Laptop sind aber eine SSD und eine Sata Platte verbaut. Laut BIOS sind beide vorhanden.  Was nun. Bin langsam am Verzweifeln und hoffe auf baldige Hilfe.

MfG
Gabriel_1975

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet März 2018
    Hast du es schon mit dem Drücken des Reset-PIN versucht:


  • Gabriel_1975
    Gabriel_1975 Member Beiträge: 2 New User
    Hey... Habe auch schon versucht leider ohne Erfolg.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet März 2018
    Dann würde ich jetzt nicht mehr lange herumprobieren, sondern das Gerät beim Händler umtauschen bzw. zurückgeben - schließlich hast du ja die 14 Tage Widerrufsrecht (falls Online-Geschäft).
    Auf jeden Fall ist dein Händler die erste Ansprechstelle!
    Die versuchen zwar, das Ganze meistens auf den Kunden abzuwälzen, der sich dann direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen soll - aber darauf brauchst du dich nicht einlassen!