Bios Passwort vergessen

desamo
desamo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ich habe ein Acer Swift 5 514-51 und weiß das bios passwort nicht mehr.
Ja ich weiß ist ne sau dämliche aktion, ich komme nicht mehr in mein bios rein, eigentlich weiß ich das passwort aber es funktioniert nicht, entweder hab ich mich vertippt gehabt oder keine ahnung warum. 
Gibts ne möglichkeit mit ner software das passwort zurückzusetzen. Ich kann noch ins windows booten. 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet März 2018
    Hi desamo,

    es ist mir klar, daß es für dich "sauärgerlich" ist, aber wenn sich das BIOS Passwort einfach so wieder entfernen ließe, dann hätte ja das Setzen des Passworts als Sicherheitsfeature keinerlei Sinn!

    Auch wenn es Möglichkeiten zum Entfernen gäbe, könnten wir sie hier in diesem offiziellen Acer Forum nicht anbieten, weil das ja eine "Einladung zum Mißbrauch" wäre.

    Du wirst also nicht drumherumkommen, das Gerät beim Acer Service einzuschicken.
    Nachdem du nachgewiesen hast (Quittung) daß dir das Gerät auch wirklich gehört, setzen die dir dann das Passwort zurück!

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • desamo
    desamo Member Beiträge: 2 New User
    Es ist mir wieder eingefallen. Trotzdem danke.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    desamo schrieb:
    Es ist mir wieder eingefallen. Trotzdem danke.


    Freut mich sehr! :-)

    Es macht ja keinen Spass, hier "Überbringer" schlechter Nachrichten zu sein; insofern ist es immer schön, wenn sich ein Problem ohne Einschicken lösen lässt!

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)