Helios 300 G3-572-79KL Display / Clouding / Bleeding

cosmic27
cosmic27 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo ich habe mir Anfang Februar ein Helios 300 mit 15,6" Display und einer 1060 GTX gekauft. So weit bin ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden.
Was mich jedoch total nervt ist das doch, was schwarze Hintergründe angeht, miserable verarbeitete IPS Display. In farblichen Darstellungen ist es ein gutes Display mit gutem Bild.
Sobald es jedoch dunkler bzw. schwarz wird, ist das ganze Display mit grünem Nebel überzogen. Das erste Notebook wurde vom Lieferanten anstandslos ausgetauscht. Das zweite Exemplar weist jedoch fast das gleiche Bild auf. Ich habe schon einige Notebooks gehabt aber so ausgeprägt habe ich diesen Clouding oder Bleeding Effekt noch nicht erhlebt. Acer meinte in einer ersten Diagnose (habe bilder gesendet) das sei Stand der Technik und normal. Hat diesen Effekt sonst niemand bei seinem Notebook?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo cosmic27,

    hatte das gleiche Modell letztens zwischen den Fingern und konnte deine Problematik (wenn auch nicht so Stark) dort nachstellen.

    Scheint wohl bei dem Modell so zu sein :/

    Mfg,
    Cyriix
  • cosmic27
    cosmic27 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Cyriix, danke für Deine Rückmeldung. Ja es scheint wohl ein "Problemchen" des Modelltyps zu sein. Das Bild ist ansonsten sehr gut! Schade eigentlich, denn Notebook, welche deutlich günstiger sind, haben dieses Problem nicht.