Predator 793 7108 Dolby Audio Probleme

Pantoros
Pantoros Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Moin Community,
nachdem mein letztes Anliegen so schnell gelöst wurde, hätte ich da noch eine Frage. 
Ich hab auch schon bei Google bissl gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden.
Mein Laptop schaltet immer wenn ich mit Freunden spielen möchte DolbyAudio aus und wird dadurch sehr leise. Wenn ich DolbyAudio wieder im Menü anschalte, ist alles so wie es sollte. Auch die Windowseinstellung habe ich auch auf "nichts tun" geändern wenn ich "Anrufe" bekomme. Behebt aber den Fehler nicht.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Pantoros,

    hast du denn schon einmal die Audio Treiber + Software Deinstalliert und neu Installiert?

    Wenn nein führe dies einmal bitte durch.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Hallo Pantoros,

    ich hab das Ganze bei meinem Predator G9-793 getestet und kann nur bestätigen, daß egal ob bei z.B. Skype oder bei Cortana: Bei der Aktivierung des Mikrofons wird die Dolby Funktion automatisch abgeschaltet.

    Wie von dir beschrieben, lässt sich dann Dolby aber problemlos wieder einschalten, obwohl weiterhin das Mikrofon benutzt wird.

    Ob dieses Verhalten unter die Rubrik "Bug" oder "Feature" fällt kann ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls auch keine Möglichkeit gefunden etwas daran zu ändern! :-(

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Pantoros69
    Pantoros69 Member Beiträge: 1 New User
    Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht....selbst wenn ich unter Windows die Zeit ändern will schaltet sich Dolby immer aus, echt nervig.
    Danke aber für den Tipp.